Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • Als wir uns für den Mokka interessiert haben sind wir natürlich auch auf den diversen Seiten der EU-Importeure gelandet , von denen es hier im Kreis massenhaft gibt.


    Probefahrt - Fehlanzeige
    Fahrzeugbesichtigung - Fehlanzeige


    also Termin beim FOH in der Nähe gemacht zwecks Probefahrt, Auto Probe gefahren und "zum Schein" in die Preisverhandlung gegangen.


    Im Endeffekt lag der Preis beim FOH bei besserer Ausstattung nur ± 500 € über dem Preis des EU-Importeurs und da musste man nicht lange überlegen, Wagen wurde beim FOH gekauft und fertig.


    Es ist Fakt das Vertragshändler Herstellergewährleistungen erfüllen müssen (Gewährleistung ist nicht Garantie !!!), aber freuen tun Sie sich nicht.


    Erst "Geiz ist Geil" und dann Katzenjammer ..... selber Schuld.....

  • Ich habe meinen Eu-Wagen als Halbjahreswagen beim Foh gekauft.Und selbst mein jetziger Foh hat Eu-Wagen im Verkauf.


    Bei Neuwagen ist der Preisunterschied vieleicht nicht so groß.Aber bei meinem war das schon nicht wenig :)

    Gruß Markus


  • Hallo Slotter,
    Das hat mit " Geiz ist Geil " überhaupt nichts zu tun, oder kaufst du einfach so, ohne die Preise vorher zu vergleichen? Wenn ich für ein neues Auto ungefähr den Jahresbetrag meiner Rente hinblättern muß, hat die Suche nach einem " günstigeren" Auto mit "Geiz" nichts zu tun. Den nagelneuen Mokka, den ich bei einem deutschen EU-Autohändler gekauft habe, konnte ich selbstverständlich vorher ausgiebig besichtigen, da es aber das letzte Fahrzeug war, das zum Verkauf stand, war eine Probefahrt nicht möglich. Brauchte ich aber nicht, ich weis, wie ein Auto fährt. Die Ersparniss gegenüber dem Normalpreis eines vergleichbaren Mokkas waren aber einige tausend €, da konnte ich einfach nicht nein sagen.


    Waldmeister

  • Im Endeffekt lag der Preis beim FOH bei besserer Ausstattung nur ± 500 € über dem Preis des EU-Importeurs und da musste man nicht lange überlegen, Wagen wurde beim FOH gekauft und fertig.


    Es ist Fakt das Vertragshändler Herstellergewährleistungen erfüllen müssen (Gewährleistung ist nicht Garantie !!!), aber freuen tun Sie sich nicht.


    Erst "Geiz ist Geil" und dann Katzenjammer ..... selber Schuld.....

    Also ich kann auch nur positives Berichten über EU Kauf. Ich habe mein Auto in Straubing bei www.auto-seubert.de gekauft. Die originale Konfiguration bei Opel kostet € 29.265,00. Dann beim FOH Angebot machen lassen mit Rabatten, und trotzdem habe ich beim Auto Seubert noch mal € 3.000 gespart gegenüber FOH. Zum Thema Probefahrt etc: Mir braucht keiner weis machen dass noch niemand zum Saturn/Mediamarkt etc. gegangen ist, sich Laptops, Fernseher, Waschmaschinen etc. angesehen hat und diese dann NICHT im Internet für bsw. 30% weniger bestellt hat (ausser diejenigen, denen es nix ausmacht mit dem Geld um sich zu schmeißen.) Ich bin nun auch nicht geizig, ich nehme das Geld dann dafür, dass ich mir wieder andere schöne Dinge leisten kann (z.B. Winterreifen auf Alu für meinen Mokka (auch hier habe ich für die originalen Alus mit nagelneuen Winterpneus, Michelin Prod. Jahr 1/17 im vergleich zum FOH € 400 gespart). Was noch wichtiger ist was ich mit dem ersparten mache: Meine Frau schön zum Essen ausführen. :du:

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Ich bin mit meinem FOH sehr zufrieden, es werden kleine kleine Gefälligkeiten sofort ausgeführt, ohne Bezahlung und wir kennen uns schon seid 22 Jahre und habe dort 10 Autos gekauft. Bei den Verkaufsverhandlungen muß man natürlich handeln denn wer guckt nicht aufs Geld.
    MfG miniklausi1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Ich lasse die Inspektionen jetzt auch bei meinen FOH vor Ort machen.

    Ja, mit diesem FOH bin auch ich seit 20 Jahren sehr zufrieden :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Mit meinem Händler bin ich schon seit längerem nicht mehr zufrieden. Manche würden die Ärgernisse nur als Kleinigkeiten bezeichen, aber viele Kleinigkeiten ergeben auch ein großes Problem.
    z.b. Scheibenklar. Trotz Absprache das ich das selbst erledige taucht die Berechnungimmer wieder mal auf. Diese Jahr war es wieder soweit. Auf meine Nachfrage hin wurde mir erklärt das ein leeren und neu befüllen des Behälters nötig war weil der Scheinwerfen defekt ist(Garantiefall). Dann wurde aufgelegt.


    Als ich vor drei Wochen einen Inspektionstermin ausgemacht habe ist der OH von mir gebeten worden mir an diesem Tag ein Ersatzfahrzeug zu stellen oder mich zumindest nach Hause zu fahren. Er sagte mir ein Ersatzfahrzeug zu.
    Als ich heute morgen mein Mokka abgegen hatte und nach dem Erstaz fragte war natürlich keines da. Nach Hause fahren Könnte man Mich. Als ich nach 30 minütiger Wartezeit nachfragte, wann denn endlich, erbarmte sich ein Mitarbeiter und fuhr mich heim.
    Als ich ging wurde mir noch gesagt ich solle mittags mal anrufen und fragen ob mein auto fertig sei. Es ist doch einfacher wenn sie mich anrufen, sie wissen doch wann das Auto fertig ist, sagte ich. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.


    Und da für mich in zumutbare Entfernung kein Opel Hädler unter andere Firmierung ist wird das wohl mein letzter Opel sein.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Mit meinem Händler bin ich schon seit längerem nicht mehr zufrieden. Manche würden die Ärgernisse nur als Kleinigkeiten bezeichen, aber viele Kleinigkeiten ergeben auch ein großes Problem

    Ich hatte auch mal ein Problem mit einem FOH (nicht mein eigener) und der Opel Kundenservice war nach meiner Beschwere dort mehr als emsig bemüht...


    Wer mal wirklich miesen Service und Unfreundlichkeit in Perfektion erleben will dem empfehle ich mal Opel Thüllen in Baesweiler !!!

  • Ich habe seit ca. 8 Jahren den gleichen Opel-Händler für Wartung und Reparatur. Dort wird man ernst genommen und selbst wenn kein Auto mehr da war als Ersatzfahrzeug, dann bekam man für tagsüber ein Mitarbeiterfahrzeug.
    Man muss dazu wissen, dass dieser Händler sehr klein und familiär ist.
    Über alle Marken hinweg muss man leider die großen Autohäuser meiden. Das gilt leider auch für Opel.
    Als ich zur Probefahrt für den Mokka angemeldet war wollte ich den anstehenden Ölwechsel für meinen alten Vectra auch dort machen lassen.
    Der Service in dem relativ großen Autohaus in Rüsselsheim wollte sich nicht darauf einlassen, den Ölwechsel (nach Anmeldung) dazwischen zu schieben.
    Man war sehr unflexibel.


    Bei meinem Händler bekam ich innerhalb eines Tages meine gebrochene Feder repariert, da ich das Auto dringend brauchte.


    Man wird auch immer angerufen, wenn das Auto fertig ist oder wenn es Verzögerungen, Rückfragen oder Probleme gibt.


    Ich habe immer das Gefühl, dass bei den Glaspalästen das Hauptaugenmerk auf dem Verkauf liegt und nicht auf dem Service.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)