Nun hat es mich auch erwischt, Steinschlag


  • Eventuell ist die in der Schweiz ja mit Gold beschichtet - "Solarprotect" , oder so was in der Art :floete:


    Gruß
    Helmut :wink:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Da erklär mir mal bitte einer den Preisunterschied zu carglass ( 710,00 € kompl.)
    Carglass wirbt ja mit Erstausrüsterqualität.
    Ich will hier keine Werbung für carglass machen ,habe mich nur über die Preise schlau gemacht.
    Da wundert man sich nicht daß die Kfz-Vers. hier TK oder VK immer teurer wird.
    Grüße Herbert



    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Also die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Haendlern und Carglass kann ich auch nur bestaetigen :


    Bei meinem jetzigen Ford musste 2 x die Frontscheibe gewechselt werden.


    Preis Ford : 980 EUR / Preis Carglass : 760 EUR. Und es sind bei Carglass immer exakt die gleichen Scheiben, die auch der Haendler vom Produzenten bekommt.


    Gerd

  • Und beide verdienen noch genug daran :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Aber kommisch ist der hohe Preisunterschied zwischen Deutschland und Schweiz.Da es sich um die gleiche Teilenummer handelt, ist es genau die gleiche Scheibe, die kommt ja sogar von gleichen Lager..erklären kann ich mir das nicht

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Aber kommisch ist der hohe Preisunterschied zwischen Deutschland und Schweiz.Da es sich um die gleiche Teilenummer handelt, ist es genau die gleiche Scheibe, die kommt ja sogar von gleichen Lager..erklären kann ich mir das nicht


    Es ist natuerlich die gleiche Scheibe, Teilenummer usw. Denke das Opel in der Schweiz einfach nur mehr verdienen will ;(


    Gerd

  • Hallo,
    nochmal zur Klärung es handelt sich um ein und den selben Opel Händler in München die Niederlassungen sind nur ca. 5 Km von einander entfernt !! Nicht Carglass oder ein Händler aus der Schweiz oder sonst wo in Europa.
    Hier die Antwort, man höre und staunne, die parken scheinbar wirklich so langsam um im Opel Haus.


    "Guten Tag Herr xxxxxxxxx,


    ich hab Ihr Anliegen geprüft und konnte herausfinden woran der Preisunterschied liegt.


    Da die Instandsetzung der Windschutzscheiben beider Fahrzeuge über 12 Monate auseinander liegt und zwischenzeitlich eine
    Preisanpassung seitens Hersteller ( Opel ) durchgeführt wurde ( Sep.14 ) ergibt sich der Preisunterschied.


    In Ihrem Fall kann man sehen das auch Teilepreise sinken können.


    Die Versicherungen wissen dies auch und hätten bei falschen Preisangaben eine Kürzung durchgeführt.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. xxxxxxxxx
    Zertifizierter Serviceberater "

    " Spooky-F4" 1,7 CDTI Innovation, Deep Espresso Brown Metalic, Driver since 2012