Kondenswasser im Scheinwerfer

  • Hallo,


    hab am Freitg meinen Trax bekommen :dance2: . Bin endbegeistert aber eines ist mir aufgefallen. In beiden Scheinwerfern ist im Eck im Fernlichtbereich ein Fleck wo sich Kondenswasser niederschlägt so ca. 5x2 cm. War am Samstag noch größer, aber verdunstet anscheinend beim Fahren mit Licht. Hat das noch jemand bei seinem Trax beobachtet ?

  • Das ist völlig normal und stellt auch keinen Grund für eine Beanstandung dar.
    Etwas Luftfeuchitgkeit befindet sich immer in den Scheinwerfern, welche je nach Winterung sich halt am Scheinwerferglas niederschlägt.


    Wird bestimmt auch an einer Stelle in der Bedienungsanleitung erwähnt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Schaut halt ein bisschen Blöd aus :| . Beim meinem Dodge war das nicht. Ich werd´s mal beobachten.

  • Habe ich beim Trax meiner Mutter auchbeobachtet.


    Ist erst 1x aufgetreten nach ca 200km Fahrt im Regen (mit Licht) - habe es auch mal zur Info an meinen FCH geschickt.
    Kann sehr wohl beanstandet werden. Ist def. ein Mangel wenn es regelmässig auftritt und eine gewisse Größe erreicht.

  • Habe ich beim Trax meiner Mutter auchbeobachtet.


    Ist erst 1x aufgetreten nach ca 200km Fahrt im Regen (mit Licht) - habe es auch mal zur Info an meinen FCH geschickt.
    Kann sehr wohl beanstandet werden. Ist def. ein Mangel wenn es regelmässig auftritt und eine gewisse Größe erreicht.


    Genau so schauts bei mir auch aus, bloß nicht so schlimm :) . Ist es bei deiner Mutter wieder weggegangen?


  • Genau so schauts bei mir auch aus, bloß nicht so schlimm :) . Ist es bei deiner Mutter wieder weggegangen?


    Ja, witzigerweise war das bei ca. 2500km und nur dieses eine mal und seitdem auch nicht mehr.
    Selbst nach den Autowäschen war das nie!


    Nur das eine mal eben nach 200km Fahr im Regen....komisch

  • Ja, witzigerweise war das bei ca. 2500km und nur dieses eine mal und seitdem auch nicht mehr.
    Selbst nach den Autowäschen war das nie!


    Nur das eine mal eben nach 200km Fahr im Regen....komisch


    Na dann wart ich jetzt auch noch mal mit dem Anruf beim FCH, es pressiert ja nix. Hab ja noch 2 jahre und 361 Tage Garantie ;) . Danke Dir :thumbup:

  • Hallo,
    Ich würde es auch erst mal beobachten und sollte es nochmal auftreten kannst du ja innerhalb der Garantiezeit reklamieren. Ich finde es schon komisch, dass das Problem sogar in der Beschreibung stehen soll. Weiß Opel vielleicht von diesem Problem und macht z. B. Aus Kostengründen nichts dagegen?
    LG Böhnchen

  • Hallo Böhnchen, warum Opel ? ist doch Trax-GM


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13