Flugrost entfernen oder vorbeugen

  • Hallo Sonja,


    Der Flugrost kommt leider jedes Jahr wieder :S


    Heute habe ich mein Mokki gewaschen , da habe ich wieder Flugrost entdeckt.


    Man sollte diese Prozedur jedes Jahr einmal wiederholen.


    Schau mal unter Beitrag 25 auf Seite 2. Da habe ich geschrieben welches Mittel ich benutzt habe.


    Einmal habe ich mein Mokka selber versiegelt, das hat geholfen . Natürlich solange,wie die Versiegelung gehalten hat.


    Aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.
    Den diese Flugrostentferner sprühst du einfach auf die Karosserie und wartest 10-20 Minuten. Einwirken lassen.
    Da siehst du schon, wie sich der Flugrost von selber löst. Dan einfach , klar spritzen/waschen schon ist der FR weg.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Der Flugrost kommt leider jedes Jahr wieder :S


    Heute habe ich mein Mokki gewaschen , da habe ich wieder Flugrost entdeckt.


    Man sollte diese Prozedur jedes Jahr einmal wiederholen.

    Hallo Musti, das ist bei mir genauso, wohne auch direkt an der Bahn (Gleise und Haltestelle ca. 20 Meter entfernt) in Katzwang und arbeite am Flughafen. Mein voriger Golf war auch weiss, bei mir trat der Flugrost jedoch immer nur nach dem Winter auf, entfernen ist mit den erhältlichen Mittel aber kein Problem.


    Wo wohnste denn, wenn du schreibst in der der Nähe der Bahn, gerne auch per Pn.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV


  • Ist ja bitter. Atmet man das auch ein? Dann würd ich umziehen. :D

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Beowulf


    Ich wohne in der Fürther Südstadt.


    Es gibt Bahngleise in etwa 1 km Entfernung.


    Aber es gibt auch Bahngleise in meiner Arbeit , wo ich parken muss. Die sind ungefähr in 100 Meter Entfernung

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Alles klar, ist dann Luftlinie gar nicht so weit weg von uns zu Hause, gruß nach Fürth, bin gerne in der Gegend um die Kirchweih und trink mal ein oder drei Bier dort, geht dann ohne Mokka prima mit der S-Bahn :D


    @Mr. Bean, du sagst es, beim Vorgänger hat mich das auch genervt, die Auto´s zuvor hatten andere Farben, da sah ich das eigentlich nie, ausser dann beim Vor-Vorgänger in Silber, da konnte man sie auch schon ahnen, macht aber nix, zwischendurch nen Entferner und gut ist´s.

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ziemlich neu hier.
    Und habe direkt mal eine Frage. Ich fahre einen weißen Mokka. Sorry wenn es das Thema schon gibt
    Und inzwischen wurde ich darüber aufgeklärt, dass es zu Flugrost gerade jetzt aufgrund des Streusalzes kommen kann.
    Es soll ja mit Flugrostentferner gut entfernbar sein. Habt ihr einen Tipp, welcher der Beste ist? Hab mir den von Nigrin gekauft.


    Ist es hilfreich und empfehlenswert den Wagen versiegeln zu lassen damit ich damit Ruhe habe?
    Lg
    Sonja

  • Zitat

    Ist es hilfreich und empfehlenswert den Wagen versiegeln zu lassen damit ich damit Ruhe habe?

    Es ist sowieso von Vorteil wenn man den Wagen mindestens 2x pro Jahr wachst ;) Da der Lack recht Rauh ist empfiehlt es sich ihn einmal vorher abzukneten.