Flugrost entfernen oder vorbeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugrost entfernen oder vorbeugen

      Hallo Community,

      Wie ihr weißt ,fahre ich einen cremeweißen Mokka.

      Die Farbe gefällt mir wirklich sehr,besonders bei sonnigen Tagen kommt die Farbe super zum Vorschein :thumbsup:

      Aber wie ihr in der Überschrift lesen könnt, habe ich Probleme mit Flugrost.

      Besonders stark kommt es an den Türen zum Vorschein.

      Bestimmt haben andere Farben auch FR ,aber auf weißem Lack ist er richtig sichtbar, bei dunkleren Farben eher nicht.

      Ob es jetzt vom Vorteil ist weißen Lack zu haben, wo er sichtbar ist und man gleich Maßnahmen treffen kann oder nicht mal dahin gestellt.

      Meine Frage an die Spezialisten hier im Forum.

      Kann man gegen Flugrost Maßnahmen nehmen/ treffen :?:

      Wenn ja : Wie

      Wenn nicht : Wie kann ich den FR leicht entfernen :?:

      Den ,einzeln die Punkte mit Microfasertuch wegschruppen , nimmt viel Zeit in Anspruch.

      LG,

      Musti

      ""

      LG,
      Musti

      1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    • Hi Musti

      Wie du weist habe ich auch einen Cremeweißen Mokka .Also ich habe noch keine Problem mit dem Flugrost . Mach doch mal Bilder von dem Flugroststellen .


      LG,

      Mokka Mock

      Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

    • Servus Oett2

      Vielen Dank für den Link :respekt::respekt:

      LG,

      Mokka Mock

      Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

    • Musti schrieb:


      Meine Frage an die Spezialisten hier im Forum.

      Kann man gegen Flugrost Maßnahmen nehmen/ treffen :?:

      Wenn ja : Wie

      Wenn nicht : Wie kann ich den FR leicht entfernen :?:

      Den ,einzeln die Punkte mit Microfasertuch wegschruppen , nimmt viel Zeit in Anspruch.

      LG,

      Musti
      Hallo Musti,

      bin zwar kein Spezialist habe aber irgendwo mal gelesen das man Flugrost mit einer Acryl - Politur vorbeugen kann. Diese Politur heißt Number One.

      Number One.jpg




      Gruß Christian :thumbup:

      :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
      Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

      Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.
    • Hier ein Bild, den ich heute nach der Autowäsche gemacht habe.

      Es sind lauter kleine Punkte, an den vier Türen ;(

      Dateien
      • IMG_1904.JPG

        (174,77 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      LG,
      Musti

      1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    • Wolly ich auch nicht aber dieser böse :P Musti hat mir gleich Angst gemacht ( meine Bohne ist Schneeweiß )
      Ich hab's Gegooglet :D Hört und sieht sich aber gut an.


      Muss gleich was bestellen. Danke Mustiiiiiiiiiii :cursing: :flash: :flash:




      Gruß David

      Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
      Bestellt am 24.09.2013
      Liefertermin 04 KW 01.2014
      Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer



      :miko::thumbsup::mmm:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oett2 ()

    • Musti dann treffen wir uns eben 1x im Monat zum Flugrostenfernungskaffee :D Solange wir nen Kaffee trinken kann das Zeug seine Arbeit tun. :thumbup:

      Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
      Bestellt am 24.09.2013
      Liefertermin 04 KW 01.2014
      Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer



      :miko::thumbsup::mmm:


    • das Problem hatte ich bei meinem letzten Auto (Farbe weiß) auch. Mit Teerentferner die gefühlten 1111 Punkte zu entfernen war zwar nicht schwer aber sehr sehr mühsam.

      Berni

      Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
      El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
      Frontkamera

      bestellt am 02.03.13
      seit 09.10.13 Mokkafahrer


    • Ich hab das Problem schon früher entdeckt, aber heute nach der Wäsche ist mir aufgefallen,

      daß der FR sich vermehrt hat. Wollte unbedingt Maßnahmen treffen.

      @ Oett2

      Wollte keinem Angst machen ^^ Dir vorallem die Vorfreude nicht nehmen :D

      Durch diesen Beitrag ,kannst gegen FR vorbeugen.

      @Mokka Mock

      Bei dir hat der FR gar keine Chance, du bringst jeden Tag dein Mokki zum glänzen :D

      LG,

      Musti

      LG,
      Musti

      1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    • Jetzt muss ich mal wirklich ganz doof fragen... Wie kann Lack denn rosten?? Eigentlich ja gar nicht, also kann das doch normalerweise auch kein Flugrost sein!?! Flugrost kenne ich von Bremsscheiben, wenn das Auto längere Zeit stand.

      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [IMG:http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Oett2 schrieb:

      Musti dann treffen wir uns eben 1x im Monat zum Flugrostenfernungskaffee :D Solange wir nen Kaffee trinken kann das Zeug seine Arbeit tun. :thumbup:


      Hallo David,

      Ich glaube diese Flugrostentfernungskaffee , wird für uns ein Pflicht werden :sa44::flash:

      Bin gerne dabei :du:

      LG,

      Musti

      LG,
      Musti

      1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka