• Für die Stoßstange hab ich ihm 300€ abgenommen :)
    Bei einer Spot Repair Firma hab ich 150€ bezahlt :whist:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Für die Stoßstange hab ich ihm 300€ abgenommen :)
    Bei einer Spot Repair Firma hab ich 150€ bezahlt :whist:


    Dafür hattest Du aber auch den Ärger und die Lauferei!

  • Hallo Locke, die 300,-€ sind auch angemessen für den Schaden und Ärger, den du hattest. Dem Garagennachbarn würde ich auch mal meine Meinung sagen. Meistens hilft's aber nix. Es gibt heutzutage kein oder fast kein Unrechtsempfinden mehr, keinen Respekt vor anderer Eigentum. Schade.
    LG Böhnchen

  • Mann erwartet doch wenigstens das ne Nummer hinterlegt wird



    Das denkst Du.
    Ich hab' selber erlebt : die Lady setzt zurück, und Bums, steigt aus und guckt sich den Schaden an, steigt wieder ein und haut ab.
    Ich habe mir die Nr. aufgeschrieben. Kurz darauf kam der Besitzer des PKW, der ist bald ausgeflippt.


    Der Hammer war:der Wagen war gerade aus der Werkstatt, denn man hatte ihm eine Woche vorher, auf dem gleichen Parkplatz, eine Beule verpasst und ist einfach
    abgehauen.


    Guss Horex1

  • Dem Garagennachbarn würde ich auch mal meine Meinung sagen. Meistens hilft's aber nix.


    Leider is mein Garagennachbar ein Araber und spricht nur sehr schlecht deutsch.


    Leider hast mit "Meistens hilft's aber nix" recht ;(

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Ich habe mir die Nr. aufgeschrieben. Kurz darauf kam der Besitzer des PKW, der ist bald ausgeflippt.


    das finde ich prima. (das du die Nummer aufgeschrieben hast)


    nur so, und wenn der Flüchtige noch eine Anzeige wegen Fahreflucht erhält, wird er das nächste Mal überlegen ob er abhaut.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Seit heute habe ich auch den ersten Kratzer in meinem Mokka - nach nicht einmal drei Wochen. Als ich es nachmittags feststellte, war ich erst mal sauer. Heckklappe aussen, in Höhe des Kennzeichens. Wie kann man denn da einen Kratzer hinbauen? Die Rille oder Riefe ist spürbar, bis auf's Blech wird er hoffentlich nicht vorgedrungen sein.


    Als erstes habe ich hier nachgelesen und erfuhr von Jeans und Jacken, die schon Kratzer verursachen können. Ich will das überhaupt nicht in Abrede stellen, aber ist der Opel-Lack so empfindlich?? Dann las ich von den Möglichkeiten, wie solche Kratzer ausgebessert werden können, las auch davon, daß von Polituren in der ersten Zeit abgeraten wird - fand das alles etwas mühsam und malte mir aus, daß man sich ein Autoleben lang über jeden Kratzer aufregen könnte - dies aber nicht macht, weil man sich (okay, ich jedenfalls) im Laufe der Jahre an die Veränderungen der Aussenhaut gewöhnt.


    Weil ich hier dann noch las, daß auf dunklem Lack jeder Kratzer eher zu erkennen sei und ich das für meinen damaligen dunkelblauen Opel Rekord so gar nicht in Erinnerung habe (naja, vielleicht war mir damals anderes auch wichtiger), habe ich einen Spaziergang gemacht und im Vorbeigehen alle dunklen Autos inspiziert. "Im Vorbeigehen" finde ich empirisch zulässig, weil man ja auch nicht vor jedem Auto stehen bleibt und es auf Kratzer oder Unebenheiten untersucht. Ich habe also maximal die Hälfte der Autos sehen können, war in Bewegung (was insofern wichtig ist, da man manche Veränderung je nach Blickwinkel nicht sehen kann) und es war Blaue Stunde, also schmeichelndes Licht.


    Zusammengefasst kann man nach dieser heutigen "wissenschaftlichen" ;) Erhebung dunkelfarbige Autos in drei Klassen einteilen:

    • Autos wie geleckt
    • Autos im normal schmutzigen Zustand, so daß nicht erkennbar war, ob der eine Strich nun Dreck oder ein Kratzer war
    • Autos im verrockten Zustand (Ölflecken . vielleicht war es aber auch Kaugummi, verkrustete Vogelkaka, Kratzer)


    Die größte Gruppe machten die wie geleckten Autos aus. Daraus folgere ich Schluß: Geht man in schmeichelndem Licht an einem gewaschenen Auto vorbei, ohne es mit der Lupe zu inspizieren, sieht es 1a aus. Bliebe man aber vor dem Auto stehen, würde ein Vergrößerungsglas herauskramen und das Auto 10 Minuten lang von allen Seiten untersuchen, ist nicht auszuschließen, daß doch der eine oder andere Kratzer, eine Delle oder Verunreinigung entdeckt wird.


    Fazit: Ich könnte mich entscheiden, mich tierisch aufzuregen :mowl:
    könnte mich noch mehr aufregen, je größer der Schaden ist :mowl::mowl: (und dafür hätte ich großes Verständnis, bei mir würde die Erregung auch analog zum Schaden steigen)
    würde mich sicherlich aufregen, wenn ich im Rahmen einer Dienstleistung, die ich bezahlen müßte (Werkstatt), einen solchen "Nebenschaden" erhalten würde :mowl::mowl::mowl:
    versuche aber abzucoolen, weil auch ein Weltwunder wie ein Mokka :) im profanen Alltagsverkehr unterwegs 8o und somit den üblichen Gefahren ausgesetzt ist. Je älter die Karre, ähm das Weltwunder werden wird, umso mehr Charakter wird er ja mit seinen Narben haben.


    Unabhängig davon: Kürzlich beobachtete ich eine etwas burschikose Frau, die verdächtig nahe hinter meinem Mokka über die Straße ging. Wahrscheinlich striff sie mit ihrer Baumwolljacke hauchzart wie mit einer Gänsefeder meinen Mokkalack, der daraufhin sofort Schaden nahm. Wenn ich die nochmal erwische (oder eine/n andere/n), dann gibt es aber Knüppelaufdensack! :mowl::floet::wink:


    Den hiesigen Tip mit der "Lackpflege zweimal pro Jahr durch den Profi" werde ich mir trotzdem mal merken...

    Glück Auf aus dem Ruhrpott: GeeMan


    Edition | Premium Paket | 1.4T Automatik | dark espresso brown | Rückfahrkamera | Solar Protect | Reserverad | EZ: 05/14 | Name: Schokkomokko