waschstraße ! Vorsicht spiegel!

  • Normal wird die Bohne immer mit der gewaschen aber gestern hatte ich keine zeit dafür also ab in die Waschstraße.


    Da der große Schock, die letzte bürste hat meinen Spiegel eingeklappt.
    Im Auto hat es sich dann angehört als wenn der Spiegel gleich das zeitliche segnen würde. (Angst :S )


    Der spiegel hat es überlebt aber dass war das letzte mal. Ab jetzt wieder immer hand anlegen sicher ist sicher . :D
    Wollte euch nur Warnen :)

  • Deshalb klappt man Spiegel ja auch immer vorher ein ;) Das mit dem Spiegel ist kein spezifisches "Problem" vom Mokka. Das kommt bei allen Fahrzeugen vor, je nachdem wie fest die Mechanik ist

  • Das Problem hatte ich früher mit dem Astra auch schon mal, seitdem klappe ich die Spiegel immer vor der Einfahrt in die Waschstraße ein! ;)
    Seitdem immer alles gut gegangen! :thumbup:


    Gruß
    Detlef 8)

    Opel MOKKA,Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 4x4, 140 PS, Manuelles 6-Gang Schaltgetriebe, Farbe Orientrot, Polster Stoff / Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau. :thumbup:
    Bestellt am 25.05.2013, geliefert am 10.01.2014 ( geplant war KW 07 / 2014 ) ging doch richtig fix!! :D ;) :thumbup:

  • Normal wird die Bohne immer mit der gewaschen aber gestern hatte ich keine zeit dafür also ab in die Waschstraße.


    Da der große Schock, die letzte bürste hat meinen Spiegel eingeklappt.
    Im Auto hat es sich dann angehört als wenn der Spiegel gleich das zeitliche segnen würde. (Angst )


    Der spiegel hat es überlebt aber dass war das letzte mal. Ab jetzt wieder immer hand anlegen sicher ist sicher .
    Wollte euch nur Warnen


    das ist der Grund auch für mich das ich meine Autos immer schon mit der Hand gewaschen habe. Und das andere ist danach ist er auch sauber nicht so wie in machen Waschnalagen :ire2: :ire2:


    Grüsse
    Wolly :wink:

  • Wenn ich in die Waschstraße fahre werden die Spiegel eingeklappt ganz einfach .Ist bei mache Waschstraße Vorschrift wegen Schäden an denn Spiegeln


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • bei uns stehen an den waschstraßen die vorschriften dran und man wird nochmals drauf hingewiesen (mit zeigen auf die Tafel): Motor aus - Gang raus - Antenne ab - SPIEGEL ANKLAPPEN - usw

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Guten Abend!


    Klappt Ihr bei Euren Mokkas die Aussenspiegel eigentlich ein?
    - auch wenn eigentlich ein Hinweis bei unserer Waschanlage steht, welcher das Anklappen empfiehlt, so hatte ich mit meinen bisherigern Autos noch nie die Notwendigkeit gesehen.


    Heute zum ersten Mal mit dem Opel merkte ich, dass der Spiegel der Beifahrerseite etwas eingeklappt war.
    Hoffentlich hat die Mechanik keinen Schaden genommen...

  • Beim Zafira habe ich stets die Spiegel eingeklappt.
    Mit dem Mokka bin ich noch nie in der Waschstraße (weil immer Handwäsche) gewesen,
    würde aber vermutlich auch die Spiegel einklappen.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Ich klappe meine Spiegel immer ein :thumbup: , haben die mir in der Waschstrasse auch geraten :thumbup:





    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • klappe die Spiegel auch eim, wenn ich in die Waschstraße fahre was bisher aber nur eun mal der Fall war.
    Getreu dem Motto von Martin Schneider:sischer is sischer.


    War aber erst einmal in der waschanlage, sonst nur Handwäsche.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer