Navi 950: Schriftgröße der Infos, Höhenmessung

  • Hallo,


    ich habe das Navi 950. Ich habe dazu mal 2 Fragen:


    • Es gibt eine Kartenanzeige, bei der rechts Infos zur aktuellen Zielführung angezeigt werden (Ankunftszeit, noch zu fahrende Kilometer, nächste Abbiegung). Allerdings ist die Schrift dabei so klein, dass die Infos vor allem im Nachtmodus des Navis kaum lesbar sind. Ich muss mich immer etwas nach vorne beugen und ich trage schon Kontaktlinsen ;)
      Kann man das was an der Anzeigegröße verändern?
    • Kann man sich da auch die aktuelle Höhe anzeigen lassen? Ich habe schon probiert, aber nichts gefunden. Und in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gesehen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Druffi

  • Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich stelle "grundsätzlich" fest, dass...


    Auch wenn ich jetzt eine Grundsatzdiskussion lostrete, dass das neue Infotainment 950 gegenüber
    dem "alten" Infotainment-Gerät 600, bis auf die 3D-Funktion (und ein paar andere, nicht nennenswerte
    Kleinigkeiten) beinahe nur Nachteile bietet. Zum Beispiel:


    • kein Karten-Update mehr in Eigenregie
    • keine Hilfslinien mehr bei der Rückfahrkamera
    • keine persönliche Eingabe mehr von POS (ich hoffe, das ist richtig??)


    ...und vielleicht noch ein paar weitere Features, die nicht mehr angeboten werden.
    Es ist schon merkwürdig, dass so grundlegende Programmteile einfach verschwinden.


    Ich hatte heute ein Gespräch mit einem FOH in unserer Stadt, der nach seiner Aussage,
    völlig überrascht war, von diesen Änderungen. Er hatte sie aber wohl bei Vertragsabschluss
    diverser Interessenten, alle als gegeben angeboten und bestätigt. Das ist schon sche..., oder?
    Da wissen die OPEL-Verkäufer auch nicht, was die oberste Heeresleitung sich so einfallen
    lässt.


    Ich lass das mal so stehen...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Wie schon geschrieben.
    Ich versuche gerade bei meinem FOH das 950er gegen das 600er zu tauschen.
    Mal sehen ob es klappt.


    Gruss
    Hartmut


  • Hi Druffi,


    Höhenanzeige kannst Du per INFO Taste aufrufen. Das habe ich hier aus dem Forum.


    Zum Punkt klene Schrift ... wäre mir neu, wenn man da die Schriftgröße ändern könnte. Wie wärs mal mit neuen Kontaktlinsen? :whist:

  • Zitat von »andi_wi«
    Wie wärs mal mit neuen Kontaktlinsen?



    Andreas, das war böse.

    habe schon schlimmeres gelesen. ;)


    Neue Kontaktlinsen sind aber normal erst fällig wenn alles vor der Windschutzscheibe nur noch schemenhaft erkennt. Man hat ja Frontkamera, Verkehrsschildassitent, da geht so manches. :D


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • habe schon schlimmeres gelesen. ;)


    Neue Kontaktlinsen sind aber normal erst fällig wenn alles vor der Windschutzscheibe nur noch schemenhaft erkennt. Man hat ja Frontkamera, Verkehrsschildassitent, da geht so manches. :D


    Berni


    ...und Wischi-Waschi-Blitzeblank-Sprühgedöns

  • .... und wenn das alles ned hilft, einfach ein-zwei Rasten mit'n Sitz vor rutschen :D

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:


  • Hi Druffi,


    Höhenanzeige kannst Du per INFO Taste aufrufen. Das habe ich hier aus dem Forum.


    Zum Punkt klene Schrift ... wäre mir neu, wenn man da die Schriftgröße ändern könnte. Wie wärs mal mit neuen Kontaktlinsen? :whist:


    Hallo, vielen Dank für den super Tipp, jetzt ist alles ganz klar und deutlich zu lesen. Ich kann jetzt sogar wieder vereinzelt Verkehrsschilder ohne Schilderkennungskamera sehen :thumbup: Das war bisher nur mit dem auf dem Beifahrersitz liegenden Opernglas möglich 8)


    Gruß


    Druffi