Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Elke,


    danke für die Info. Das ist mir im Grunde schon klar. Aber ich gehe davon aus, dass die Stromverbraucher auch schon beim automatischen Stopp vorhanden sind. Wenn allerdings die Bordnetzsspannung der entscheidende Parameter ist, dann ist das Verhalten des Systems nachvollziehbar. Ich sehe da aber durchaus Optimierungsmöglichkeiten.


    Gruß
    Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Ich war am Wochenende auf Mokka- Tour, 900 Km Autobahn und
    der Rest Stadtverkehr. Motor und das Automatikgetriebe harmonieren sehr gut.


    Der Verbrauch nach Bordcomputer 8,5 l/100km.


    Heizung und Klima funktionieren einwandfrei, die Lenkradheizung ist einfach nur g…. :thumbup:


    Das Fahrwerk und das Fahrverhalten ohne Fehl und Tadel (es war sehr starker Regen und Wind).



    Navi 950 hat eine sehr gute Auflösung und leicht zu bedienen. :thumbup:


    Der einzige Kritikpunk ist die Rückfahrkamera. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Rückfahrkamera ohne Führungslinien sind ein schlechter Witz von Opel.
    Das ist technischer Rückschritt, so habe ich das Auto nicht bestellt.
    Da werde ich meinen FOH und Opel kontaktieren.


    Die Bilder habe ich nur mal zum Vergleich eingefügt.




    webboy100

  • Zu diesem leidigen Thema gibt es bereits eine Petition. Hier der Link, der übrigens auch dauerhaft per Button oben in der Themenleiste zu finden ist: https://www.openpetition.de/pe…ueckfahrkamera-opel-mokka Also, einfach mitmachen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Is die nicht schon abgelaufen? Ich meine am Wochenende und die benötigten Stimmen wurden leider nicht erreicht.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Lieber fex, du als Leidgenosse darfst in so ca. einer Stunde deinen kleinen Traum in Empfang nehmen.
    Hierzu möchte ich dir meinen herzlichen Glückwunsch zur Beendigung des Martyriums wünschen.
    Vorbei sind die letzten Nächte, das Zittern wegen dem Geld, die Unruhe und die Ungewissheit, darum:


    Sehet her man glaubt es kaum, der Fex er fährt jetzt seinen Traum. :auto:
    Durch die Stadt und übers Land, sitzt er im Mokka ganz entspannt. :bye:
    Geniesst das neue Auto nun und hat doch noch so viel zu tun. :schr:
    Anbauen, Einräumen, dies und das. Egal, im neuen Auto machts ihm Spass. :hurra:
    Vergessen ist die Wartezeit, denn jeden Tag steht sein Mokka nun bereit. :floete:
    Sein Mokka neu und schön, vielleicht werden wir ihn ja einmal sehn. :vic:


    Wie schon geschrieben herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Bring dein Schätzelein gut nach Hause !!! Grüsse an die Schlammhunde.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Wie süß :D:thumbup::sly:


    Alles gute zum Mokka auch von mir und allzeit gute fahrt!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Nur das keiner beleidigt ist, wenn er keine solche Huldigung wie der fex bekommt:



    Wir sind beides Leidensgenossen da wir beide unabhängig voneinander beim selben Internetautodealer bestellt haben.
    Irgendwann sind wir uns dann im Forum über die Füsse gelaufen und haben uns gegenseitig psychologisch Betreut.
    Wir haben beide ordentlich Schiss gehabt weil die Lieferung ewig nicht kam, kein Kontakt zum Vermittler, wenn dann nur komische Aussagen. Dann kam noch dazu das hier im Forum so Beiträge kamen wie, selber Schuld, würde mich nicht wundern wenns Geld weg ist und so ähnliches nicht wirklich helfendes.
    1 oder 2 User hier haben allerdings auch schon dort gekauft und uns ein bisschen Mut gemacht. Danke hier nochmal an euch.
    Ja irgendwann kam dann bei mir der Endspurt mit Geld ins Blaue überweisen, nochmal warten und, und , und. In dieser Zeit war mir der Fex immer ein äusserst guter, sich verlässlich um einen kümmernder Kummerkasten. Auch hierfür noch einmal meinen herzlichen Dank.
    Natürlich habe ich als Vorreiter ihn auch nach besten Wissen und Gewissen unterstützt um ihm die Prozedur die er noch vor sich hat leichter zu durchleben.
    Naja, uns so würde ich sagen hat sich eine gute Freundschaft entwickelt und vielleicht trifft man sich mal.
    Da es ja heute sein grosser Tag ist, hab ich mir gedacht schreib ihm doch ein kleines Gedicht, das hat meine Freundin auch mit mir gemacht und ich habe mich darüber gefreut. Und nein, das Gedicht ist nicht von dem meiner Freundin abgekupfert sondern kplt. neu.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Guten Morgen, ich liege grad faul im Hotel Bett, wollte meine ersten Mokka Stunden kurz dokumentieren, und da lese ich doch tatsächlich ein Gedicht für mich! Danke Suggl!!! Also ich bin ja ganz hin und weg.. Ich denke in Greding sehen wir uns auf jeden Fall!
    Abholung hat 1a geklappt, hab schon 394 km und lt BC kann ich noch 460, hab die Sommerreifen drin, habe aber VERSUCHT, nicht mehr als 120 zu fahren . Neffen und Nichten sind auch angetan, gestern im engen Marburger Parkhaus die ersten Schweißperlen, weil die Piepser bei jeder Säule angeschlagen haben...
    Fährt sich natürlich super, als wäre er schon immer meiner gewesen :) Fernlichtassistent sehr viel besser als befürchtet, hab schon meinen ersten Handy Anruf über Blauzahn gemacht, mit Klima kämpfe ich grad noch etwas, AFL super!!, und noch einiges mehr.
    Jetzt noch mal Treff mit nichte und co, dann geht's heim nach Fädd. Dann hab ich meine 700 km zusammen, und dann wird er auch mal richtig her genommen *g* heute abend gibt's noch einen Bericht, bitte dann, und dankte noch mal Suggl.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • :hi: fex2911,


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bohne und allzeit gute Fahrt :du: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3