Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Pumpkin,


    glückwunsch zur Bohne und allzeit gute Fahrt. Erzähle nicht Deinem Chef das Du gerne zur Arbeit fährst, sonst kommt er noch auf krumme Gedanken und lässt Dich noch Samstags antanzen. ;( Ab jetzt gehört der Samstag der Mokkapflege. :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Pumpkin,


    Mein Glückwunsch zum Orange Mokka :thumbup:


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.


    Wahnsinn, wieviele Orangene zur Zeit geliefert werden :wow:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • :gm: Pumpkin,


    Mein Glückwunsch zum coole Mokka :thumbup:


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Guten Morgen Pumpkin,


    meinen Glückwunsch zur Tollen Bohne und Knitterfreie Fahrt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Pumpkin
    herzlichen Glückwunsch zur orangenen Bohne.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude und
    allzeit Gute Fahrt.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • @ Momo, OrangeMokka,


    auch von mir Glückwunsch zu eurern Bohnen und unfallfreie Fahrt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo, Hallo,
    allen Neubohnenfahrern und Fahrerinen der letzten Tage und Wochen meinen Glückwunsch zum Mokka und allzeit eine gute sowie knitterfreie Fahrt.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • @ ditoma & momo,
    meinen Glückwunsch zu Euren Böhnchen. Wünsch Euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo ans Forum.


    Die ersten 1400 km sind vollbracht. Es ist einfach toll, einen Mokka zu fahren!
    Alles ist so wie es sein soll.
    Das beste ist der AGR Fahrersitz. Dann kommt gleich die Lenkradheizung!
    Ich habe noch nie so gut in einem Auto gesessen und bin schon viele verschiedene Pkws (vor allem viele Leihwagen) über lange Strecken gefahren.
    Nach ca 150 km Kurzstrecke in meiner Heimat waren wir an der Nordsee in Holland (500 km hin und 500 km zurück). Der Verbrauch laut BC 6,1 l Diesel/100km. Das ist natürlich nicht repräsentativ, da in Holland auf den Autobahnen ja nicht wirklich schnell gefahren werden darf.
    Die Heizung und Luftverteilung ist sehr gut und funktioniert echt schnell. Super ist das CD600 mit allen Features die es bietet. Alles intuitiv zu bedienen. Das da so viele Knöpfe auf der Mittelkonsole sind fällt nicht im geringsten negativ auf, weil sie gruppiert und absolut sinnvoll angeordnet sind. Das Interieur wirkt wertig, alles ist gut verarbeitet. Die Fahrgeräusche sind in Ordnung. Das AFL ist noch ein Stück besser als in meinem alten Zafira. Die Lichtautomatik funktioniert auch gut, könnte aber bei Brücken etwas weniger sensibel sein. Das Fahrverhalten ist in allen Belangen sehr gut. Der gut funktionierende Spurhalteassistent hat erzieherische Wirkung, einfach mal ohne Blinken die Spur wechseln wird sofort angemahnt.
    Die Verkehrzeichenerkennung funktioniert bestens, auch bei Regen, Sturm (in Holland war das Wetter nocht schlechter als hier) und Dunkelheit in einer dicht bebauten Gegend. Der Abstandswarner, na ja, da gibt es noch Verbesserungspotential. Die eingeschränkte Sicht nach hinten und schräg hinten wird durch die guten Außenspiegel und die Rückfahrkamera wett gemacht. Da ist mir persönlich das Design wichtiger als die Sicht (sonst würde ich ja vielleicht jetzt einen nach einem Schneemenschen benannten Wagen des Wettbewerbs fahren).
    Was etwas stört ist das Verhalten der Start/Stopp Automatik. Bei Regenwetter (Scheibenwischer an, Licht an ...) geht der Motor beim Stopp aus, startet dann aber sofort wieder. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Das ist aber auch das einzige was mich im Moment stört. Ansonsten - und meine Frau sieht das auch so - haben wir eine sehr gut Wahl getroffen. Hoffen wir dass alles so gut weiter läuft.


    LG Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Hallo HartmutR,
    ich fahre den Astra J mit Start/Stopp. Sind zuviel Stromverbraucher in Betrieb, verhält sich die Automatik so, damit die Batterie nicht zu sehr belastet wird. Ist nicht Opel-spezifisch, Toyota verhält sich genauso.
    Gruß Elke


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk