Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • so, die Röstung steht auf dem Hof. Alles prima, aber an das Fahrzeug und seine Ausmasse muss ich mich erst gewöhnen.


    Leider wurde der Mokka nicht so geliefert wie bestellt. Das habe ich Gott sei Dank auch schon im Showroom des Händlers entdeeckt. Bestellt und bezahlt habe ich einen Mokka mit DAB+, geliefert wurde das Standard Radio :cursing::cursing:;(



    bin gespannt wie der FOH sich da wieder heraus windet. Mal abwrten, er will sich schlau machen.



    Fahrbericht kommt dann morgen

  • Hallo MokkaAC!




    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mokka und stets unfallfreie Fahrt. .



    L.G. Sepp :thumbup: :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung


  • Schade!! Dab+ ist net Schlecht aber man muss es net haben. Das beste ist der Mokka selbst, du hast bestimmt Spass mit ihm da bin ich mir sicher...:)
    Weil mir gehts auch so es ist wirklich ein tolles Auto. :thumbup::thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Hallo Cat ,


    Mein FOH riet mir sogar vom DAB ab , weil es in Gegenden die noch nicht verdigitalisiert sind nicht viel bringen soll , momentan zumindest ...


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Auch ich melde mich vom Wartesaal in dieses Forum um :mm: . Mein Freund hat heute seinen iceage blauen abgeholt. :hurra: Die erste kurze Probefahrt auf dem Beifahrersitz war toll. Hat mir sehr gut gefallen. Am Wochenende soll die erste längere Fahrt stattfinden. :av: Das Radio hört sich auch ohne DAB+ gut an. :auto: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :party:

  • enricopalazzo
    theblkcat


    Herzlichen Glückwunsch zum Mokka und allzeit gute Fahrt! Hab ihn jetzt zwei Wochen und es ist immer noch wie bei der Abholung SUPER!!!!! :thumbup:

    Opel Mokka Edition 1,6 in Orientrot, Elektro - Paket, Winter - Paket!!!
    Bestelldatum 11.10.2012
    Seit dem 27.03.2013 kann ich sagen "Ich fahre einen Mokka" :dance2: :dance2: :dance2:

  • :D hier die ersten Eindrücke :D:D:thumbup:


    Die ersten 50 km verliefen wie erwartet sehr erfolgreich und auf sehr hohen Niveau. Erstklassige Verarbeitung & jede menge Wohlfühlambiente im Innenraum werden geboten :thumbup:.


    Das Plastik im Innenraum ist gefühlt um längen besser als bei anderen Mitanbietern :thumbup: .


    Die Sitze (Standard-Ausführung) sind klasse und lassen sich gut einstellen, geben guten Seitenhalt und sind bequem :) .


    Die Sicht nach vorne und zu den Seiten ist gut, wenngleich ich ein wenig Angst beim ersten Einparken in meinen Parkslot hatte ;) .


    Für Mokka-Anfänger hier die Info, das die Ultraschall-Einparkhilfe sich vorne erst nach Aktivierung mittels Knöpschchens in der Mittelkonsole aktiviert (oder beim Einlegen des Rückwärtsganges).


    Die Sicht nach hinten ist ok, die Rückfahrkamera bietet aber *beste* Sicht, man muss nur aufpassen, das man auch noch an die Seiten und nach Vorne schaut, sonst gibt's da womöglich Dellen :thumbup: .


    Der Lack ist auch super (nicht nur die Farbe) sondern er fühlt sich auch gut an - das eisblau (im englischen ja MistyLake) sieht bei Regen noch einmal besser aus. Klasse Kombi habe ich da gewählt! :thumbup:8o:thumbup:


    Der Fauxpas mit dem DAB+ Radio geht zu Lasten des Händlers (der hat die DAB+-Bestellung nicht bei Opel eingegeben, aber berechnet), der jetzt von mir in den Schwitzkasten genommen wird. Im Großraum Hamburg, Medienhauptstadt sind wir natürlich DAB+ versorgt. Da muss jetzt nachgebessert werden :cursing: .


    Der erste Import über USB-Stick von eigenen Wegpunkten in das Navi hat nicht funktioniert, da muss ich noch ran ?( .


    In den :love: Tempomaten :love: habe ich mich sofort verliebt, den möchte ich nicht mehr entbehren. Auch in Ortschaften bietet er stressfreies und sparsames Fahren :thumbup: .


    Der Bordcomputer hat mich auf der ersten schnelleren Fahrt bei Tempo 100 (mit Tempomat) ein wenig erschreckt, da sollen 12 l/100km durchgeflossen sein, was deutlich zu viel wäre. Aber in Ort bei Tempo 50 (Tempomat) waren es laut Anzeige 6.3l/100km. Mal sehen wie sich das einpendelt.


    Der Motor hört sich angenehm leise an, beim Beschleunigen wirkt er vom Sound etwas kernig - aber nicht zuviel :thumbup: . Start-Stop funktioniert auch klasse :thumbup:, nachdem der Akku (ca. 15 km) aufgeladen war.


    Da wir gestern Regen hatten, konnte ich das automatsche Wischen ausgiebig testen (nachdem ich diese Mode-Aktivierung gefunden hatte). Die Wischer wischen sehr gut, sieht auch gut aus wenn sie aktiv sind. Der Wischer und das Wischfeld 8o hinten 8o ist Süss :love: - wie im Puppenhäuschen-. Der Ausblick nach dem Wischen wirkt dann wie durch ein Bullauge im Schiff.


    Der Kofferraum, besser Tagesrucksackraum erschien mir allerdings erschreckend klein gegenüber meines Astra-Caravans. Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit dem ersten Einkaufen wird :S .


    Zwei weitere Mankos die auffielen, keine Grüne-Umwelt-Plakette und ein klapperndes Nummernschild hinten. Da muss der Azubi dran gewesen sein X( .


    mehr demnächst


    Michael