Allrad aus Fehler ? Wir wollen uns wehren !

  • Unterstützer!




    Hatte die ersten 10000 km so ca. 5x mal die Meldung Allrad aus.
    Hat aber meistens am Systemcheck gelegen. Also zu schnell Zündung an und gestartet.


    Im Okt. 2013 hatte ich meinen Mokka im Autohaus die Winterräder aufziehen und den Fahrersitz neu einrichten zu lassen da dieser in Kurven leichte Geräusche verursachte. Seit her habe ich keine Fehlermeldung mehr und mein Sitz ist leise und geschmeidigt. Keine Ahnung was meine Werkstatt alles verändert hat. Ist mir eigentlich egal da ich absolutes Vertrauen zu den Leuten habe. Es gibt ein Computersystem für alle Opelvertragshändler wo jede Reperatur usw. für jedes Fahrzeug von Opel eingetragen wird. Die Werkstätten sind dazu verpflichtet. Ergo kann jeder Händler sehen was an welchem Mokka schon gemacht wurde....solange es eine Vertragswerkstatt war.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Unterstützer
    Ich bekomme zwar keinen Allradler aber ich hoffe ich kann helfen.

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • Ebenfalls Geschädigter und Unterstützer.



    Gestern nach dem Starten kam auch bei mir die "Allrad aus" Warnung. Zu allem Übel hatte ich gestern früh auch noch das Problem, mit dem kompletten Abschalten, der Navi/Radio Einheit. War wohl nicht unser Tag :( Und das Ganze bei gerade mal knapp 1000 km.

    Grüße


    Nico


    Bestellt am 05.06.13:
    :miko: 1.4 T 4x4 Innovation schneeweiß | Premium-Paket | Navi 950 | Schiebedach | Front- und Rückkamera | Quickheat | RDK | Flex-Fix

    abgeholt am 31.01.2014 :D

  • Ebenfalls Geschädigter und Unterstützer.


    :?: Mist, ich war im Mittelgebirge und hatte die Allrad-Aus-Meldung nach kurzen Parken und nach längerer Serpentinenfahrt. Systemcheck nach dem Start wie immer komplett durchlaufen lassen, die Meldung kam trotzdem. Das hilft also offensichtlich nicht.


    Was auffiel war, das eine Wagenseite im/am Schnee stand, die andere dem Schnee abgewandt, also vermutlich deutlich wärmer war als die andere. Vielleicht sind es doch die schlecht kalibrierten Messfühler des ansonsten voll überzeugenden Allradlers.



    ?(