1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Das sind die Erfahrungen die ich bisher auch gemacht habe.
    Beim ersten Tanken bei Land- und Stadtstrasse waren es 5,7 Liter, beim zweiten Tanken mit einem Anteil Autobahn ( bis 170km/h bei unter 3000 U/min) waren es 6,1 Liter
    und jetzt beim dritten Tanken mit gemischten Strecken 5,3 Liter. Alles gerechnete Werte, da der BC ja etwas weniger anzeigt.
    Zur Zeit sind wir bei 2830 km.
    :thumbup:

  • so schaut es bei mir auch aus, ich habe aber noch nicht nachgerechnet. auf die BC der benziner die ich vorher gefahren bin konnte ich mich immer verlassen, abweichung war etwa 0,2-0,3l die abber mehr angezeigt wurden als gerechnet.


    wieso sollte der BC von einem diesel jetzt 0,5l weniger anzeigen als gerechnet.


    aktuell laut BC: 5,7l bei nur landstrasse und stadt.

  • HALLO!
    Herrlich, trifft alles haargenau zu, wir sind auch sehr zufrieden! :good:
    Wie viele km hast Du jetzt drauf? :?:

    Der aktuelle Kilometerstand beträgt 989km

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Merlin, erst muß ich mein Mokka haben, dann werde ich es wieder machen. Ich habe es schon in einigen Fahrzeugen verbaut, und man kann sagen, das der Innenraum ca. 40-50% leiser geworden ist.


    moin dieter
    haste jetzt die dämmung verbaut?

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Einfahrsoftware gibt. Und was der FOH sagt, naja, das sind halt Verkäufer.
    Meiner hat gesagt es sei Quatsch, das die AHK nicht gleich in Korea eingebaut werden. Der Wagen verlasse das Werk dort komplett fertig. Ein paar Wochen später sagte er: Es gibt ein Problem beim Einbau der AHK in Deutschland.
    Wie es gerade so paßt.


    Andererseits habe ich bei meinem Corsa beobachtet, das in den ersten paar Tausend km die Fahrleistungen besser geworden sind und der Verbrauch ist um einen Liter gesunken.
    Und auch mein Mokka zieht beim Überholen schon besser, und auch hier ist der Verbrauch schon etwas niedriger. Schätze aber eher, das liegt schlich am Einfahren und weniger an einer Software.
    Habe jetzt fast 1000 km drauf. Am nächsten WE fahre ich nach Bremen (250km Autobahn), da kann ich dann wohl schon mal "drauftreten".


    Jedenfalls bin ich super zufrieden und genieße jede Fahrt. Und Jedem gefällt das Auto. Naja, außer meinem Bruder, aber wer mit 42 Jahren noch zu Hause wohnt ist für mich eher kein Maßstab.
    Waren heute zur Konfirmation und der Konfirmant ist lieber mit dem Mokka mitgefahren, als mit dem ursprünglich geplanten, gut motorisierten A6.
    Er sah aber auch geil aus, vor der Kirche im Sonnenschein mitz Perleffekt..... 8o

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13


  • moin dieter
    haste jetzt die dämmung verbaut?


    Brauche ich nicht mehr, da der Diesel schön leise ist.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Also zum Thema leiser Diesel: Ich hatte vier Jahre einen clk 270 cdi und meine Frau einen A3 1.9 TDI, in meiner Familie fahren alle einen Diesel seit urzeiten, also denke ich mal ich habe da genug Erfahrung. Wer hier ernsthaft behauptet, dass der Diesel im Mokka nicht laut is, was hattet ihr bitte vorher für Trekker? Und die Leute die ihn als unhörbar bezeichnen, geht mal bitte dringend zum Akustiker.




    Ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt als laut bezeichnen, aber leise etc. ist wirklich ganz was anderes.