1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Hallo


    Ich habe auch den Mokka-Diesel-Automatik gefahren.


    Einfach zu laut.Wenn das Auto in den 1 und2.Gang


    und dann in den 3.Gang schaltet hat man das Gefühl


    ,eine Kupplung würde durchrutschen.Beschleunigt zwar super,aber kaufen NEIN-DANKE.


    Ich hoffe auf Benziner-Automatik


    mfg


    mokka1904

  • Seid Dienstag wo ich ihn Abgeholt habe bin ich 300km Gefahren.


    BC: 5,1 Liter bei 100% nur Stadt, aktiviertem S/S und Einhaltung des Eco Fahrassistenten.


    Bin also TOP zufrieden und vll ist ja noch weniger drin. Ich lass mich überraschen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Habe gerade getankt: 31 Liter, 378 km gefahren. Verbrauch errechnet ca. 8,15 l, lt. BC nur 6,4 l.
    ( Automatik ) . Bin zwar im Moment fast nur Stadt gefahren, aber auch dafür und nach 3400 km ist das dann doch zu viel.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Gestern wieder Diesel kaufen gewesen.
    BC sagt 5.7 Liter pro 100 km, wie bei jedem mal ist der errechnete Verbrauch ca. 0,5 Liter höher.


    Gruß Matthias

  • So, die ersten 70 km mit dem Automatikgetriebe.


    Das Getriebe verhält sich für mich vollkommen normal, wie bei einer Automatik halt. Am Anfahren mit "Gummibandeffekt", wobei bei normaler Gasbetätigung die ersten beiden Gänge bei 2200 bis 2500 U/min geschaltet werden, wenn man schneller auf die Strecke will/muss natürlich dann auch >3.000 U/min. Ist aber auch so bei meinen (noch) zwei anderen Wagen.


    Zur Lautstärke: Ja, er ist ein lauter Vertreter seiner Gattung, allerdings eine "Kreissäge" kann ich nun nicht hören. Wenn man im sechsten Gang durch die Orte und Stadt rollt, ist er schön leise. Wenn man verstärkt Gas gibt, dann hört man ihn schon deutlich kernig allerdings entfaltet er auch die entsprechende Kraft dazu.


    Leiserer wäre schöner gewesen, da gibt es wirklich besser gedämmte.


    Ich werde mich dran gewöhnen, der Toyota Corolla Verso ist auch kein leiser Vertreter und dies als Benziner!


    Allerdings gab es für uns auch keine andere Wahl, wir brauchten jetzt einen neuen Wagen mit Automatik. Auf Grund einer Behinderung meiner Frau kam dann nur der Mokka in Frage, allle anderen waren zu teuer oder flogen aus diversen Gründen einfach raus.


    Soviel zum Motor.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()


  • Hallo Familievierfuss


    Herzlichen :luck: :drinks: :hurra: Glückwunsch zu Deiner Bohne
    LG


    Obi

  • Hallo FamilieVierfuss ,
    :saufen:



    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Famileinzuwachs ,,,, :klasse:
    wie heisst denn der Kleene ....???? :good: :grin:
    Böhnchen ?????? :sa44: :flash2:


    LG :bye:
    Und die Stossstange immer Knitterfrei halten
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Seid Dienstag wo ich ihn Abgeholt habe bin ich 300km Gefahren.


    BC: 5,1 Liter bei 100% nur Stadt, aktiviertem S/S und Einhaltung des Eco Fahrassistenten.


    Bin also TOP zufrieden und vll ist ja noch weniger drin. Ich lass mich überraschen.


    Also 5,1 kommt mir für Stadtverkehr irgendwie verdammt wenig vor. Zumal der Motor nagelneu und nicht eingefahren ist. Meiner liegt bei 6,0 nach ca. 200 km.
    Hast Du den BC auf Null gestellt? Meiner zeigte 9,9 Ltr/100km an. Beim Volltanken hab ich ihn dann auf Null gestellt.
    Ich finde auch, das der Schalthinweis viel zu spät kommt. Bei mir bei ca. 2000 Umdrehungen. Das ist für einen Diesel schon sehr spät.
    Das hat zur Folge, das die Lampe bei mir noch nie geleuchtet hat, außer ich habe es provoziert.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Das sind zumindest die Werte die der BC zur Zeit ansagt. Ich kann nachher gerne mal ein Bild machen und das dann Posten ;-).


    Bis 2000 U/Min lasse ich den Motor im Stadtverkehr gar nicht erst drehen. Meist nur bis 1500 U/Min. Ich bin auf jeden Fall SEHR begeistert von diesem Motor als Schaltgetriebe.


    ja ich hatte ihn auf 0 Gestellt. Zu Anfang war er auch höher, ging dann aber immer weiter runter

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Das sind zumindest die Werte die der BC zur Zeit ansagt. Ich kann nachher gerne mal ein Bild machen und das dann Posten ;-).


    Bis 2000 U/Min lasse ich den Motor im Stadtverkehr gar nicht erst drehen. Meist nur bis 1500 U/Min. Ich bin auf jeden Fall SEHR begeistert von diesem Motor als Schaltgetriebe.


    ja ich hatte ihn auf 0 Gestellt. Zu Anfang war er auch höher, ging dann aber immer weiter runter


    Ich glaubs Dir auch ohne Foto ^^


    Ich stelle fest, das mein Verbrauch auch langsam sinkt. Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, das in einer großen Stadt wie Hamburg der Verbrauch sehr niedrig ist. Nach meiner Erfahrung kann man da auf vielen Hauptstraßen mit 60-70 km/h über längere Strecken "dahingleiten". Und wenn man dann noch sehr früh schaltet, der Dieselmotor bietet das ja an, läßt es sich sicher sparsam fahren.
    Hier sind in den letzten Jahren viele sinnlose Ampeln dazu gekommen, die allesamt so schalten, das man fast immer nur bis zur nächsten vorfährt, die dann gerade rot wird. Trotz Start/Stopp, anfahren muß man ja trotzdem wieder...

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13