ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • ich vermute durch die hochdruckwäsche im waschpark vor 3 wochen hab ich den siff unbewusst hinter der chromleiste herausgespühlt. mir ist vorher am heck überhaupt nichts aufgefallen. auf jeden fall sind es die halterungen (clips oder schrauben) der leiste die rosten und auch getauscht werden.

  • Mist!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Für den Rost an der Leiste gibt’s eine Technische Service Information (Nr.3061).Es werden die Befestigungsschrauben der Zierleiste ersetz , Lamellen von der Zierleiste abgeschnitten und zwei Löscher verschlossen.



    Gruß
    schoenebeck

  • wie es befestigt ist eigentlich völlig wurscht ... wichtig ist am montag habe ich einem termin um das zu beheben ;)


    grundwasser ? ich war bei einem sb-waschpark und ich vermute beim abspühlen hat sich der rost/siff hinter der blende mehr oder weniger herausgepühlt.
    das ganze ist mit erst anfang der woche aufgefallen und vorher war da überhaupt nicht zu sehen. hinter die leiste kommt ja sicher nicht nur beim abspritzen ( ^^ ) wasser, sondern auch durch normale aufwirbelungen beim fahren + salz und das hat die befestigunen über die ganze zeit angegriffen.



    auf jeden fall an alle -> beobachtet bei euch die chromleiste am kofferraum ;)

  • Für den Rost an der Leiste gibt’s eine Technische Service Information (Nr.3061).Es werden die Befestigungsschrauben der Zierleiste ersetz , Lamellen von der Zierleiste abgeschnitten und zwei Löscher verschlossen.



    Gruß
    schoenebeck

    Hallo Schoenbeck,
    weißt Du seit wann es diese Information gibt, bzw. bis zu welchem Produktionsdatum die Fahrzeuge betroffen sind?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()