Verbandspäckchen/Verbandskasten

  • Der Verbandskasten soll ja entsprechend der Beschreibung in dem dafür vorgesehenen Fach im Kofferraum in Fahrtrichtung links untergebracht werden, hat schon jemand mal dort einen untergebracht....also geht dort die Abdeckung (sofern sie denn eine ist) auf, ansonsten bekommt man zumindest den " Kasten" nicht rein.....also geht da was zu klappen, öffnen usw und wenn ja....dann wie oder wo muss gedrückt oder gezogen werden...man will ja nix abbrechen...
    LG und ein schönes Fest aus Berlin

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Guten Morgen Erklaerbaer,


    du musst doch nichts abbauen das du deinen Verbandkasten unterbriegen kannst. Hab dir eine Foto beigefügt.


    Frohes Fest
    Wolly :)


    jo, nur genau da geht er bei mir nicht rein, der offene Teil reicht nicht aus....und ich habe einen ganz normalen Verbandskasten

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • jetzt kommen wir der Sache näher, gezogen habe ich auch schon dran, aber eher vorsichtig.....in welche Richtung wäre es denn richtig? nach oben...oder vorne....oder....

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Hab gerade nochmal nachgesehen und muss mich koriegierren da sind 2 Schrauben dir. Ist einweng blöd wenn du ihn mal dringend braucht muss du erst schrauben.


    Würde mir lieber einen neuen besorgen. Der reinpasst.


    Gut, das ich nicht stärker gezogen habe *fg*....da soll man erst mal drauf kommen...in der Anleitung jedenfalls war nix zu finden. Sicherlich blöd mit dem Schrauben im Ernstfall, aber sehen wir es mal so, jetzt wissen wir es wenigstens schon und müssen es beim Unfall erst erforschen :thumbup:


    Danke für die Mühe und ein schönes Weihnachtsfest!


    PS: bei mir handelt es sich um einen starren Kasten, mit einem Päckchen ist man da flexibler und schneller!

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Einen Verbandskasten, den man erst mit Werkzeug befreien muss, ist wohl nicht die wahre Pracht, oder? Dann lieber für ein paar Euro eine Verbandstasche besorgen. Macht irgendwie mehr Sinn.


    Was mich auch etwas irritiert, ist die Stelle an der das Warndreieck geparkt werden soll. Hinten links unter dem Kofferraumboden.... das ist für mich nur in Ordnung, wenn man ohne jegliches Gepäck und ohne Ladung im Kofferraum unterwegs ist. Es kann ja nicht sein, dass man erst mal alles ausladen muss, um an das Warndreieck zu kommen. Ich werde deshalb für das Warndreieck einen anderen Ort suchen.

  • bei meiner übergaben war alles schon dabei, verbandspäckchen, warndreieck und westen und alles untergebracht wo es hingehört. (links kofferraum unter abdeckung)
    ich denke das machen alles FOH´s. also bei mir war in den letzten autos die ich gekauft immer alles dabei. ich hab das sogar bei abgabe dringelassen weil ich ja wieder neu bekomme ;)
    und so nebenbei habe ich bei meinem foh öfters schon nach sachspenden für schafkopfrennen (*) unserer feuerwehr gefragt und was habe ich meist bekommen? richtig verbandspäckchen und warndreieck :D


    * schafkopfrennen ist ein turnier wo schafkopf gespielt wird ;)