Neue Preise für den Mokka in Arbeit???

  • Als ich für einen User ein paar Infos zusammengesucht habe, war ich eben mal auf der Opel Homepage und habe unter der Modellübersicht die Ausstattungen verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort keine Preise mehr stehen, sondern nur noch € xx.xxx,00


    Ein erstes Zeichen dafür, dass Opel die Preise zum Januar 2014 anpasst?! :?:


    Screenshot anbei.

  • Vom FOH erfuhr ich vor einiger Zeit schon, dass eine Preisanpassung geplant sei und man die bestehenden Preise nicht halten könne... Man macht jetzt also ernst. Nun gut, wer schon bestellt hat, hat ja Preisgarantie!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Vom FOH erfuhr ich vor einiger Zeit schon, dass eine Preisanpassung geplant sei und man die bestehenden Preise nicht halten könne... Man macht jetzt also ernst. Nun gut, wer schon bestellt hat, hat ja Preisgarantie!


    Dass die Preise nicht ewig bestand haben werden, war ja klar! Wird ja alles teurer, das geht dann auch bei den Fahrzeugpreisen nicht spurlos vorbei. In meinem Stamm-Cafe ist jetzt sogar der Kaffee teurer geworden, klar dass Opel für den Mokka gleich nachziehen muss :grin:


    Die Preisgarantie ist gut, sehr gut sogar!

  • Da bin ich mal froh schon Bestellt zu haben :)


    Dann wollen wir mal schauen wie sich die Preise entwickeln.



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Da bin ich mal froh schon Bestellt zu haben :)


    Dann wollen wir mal schauen wie sich die Preise entwickeln.

    Wenn wir Wartenden Pech haben, dann müssen wir die Preiserhöhung trotzdem zahlen.


    "Falls es in der Zwischenzeit seitens des Autoherstellers zu Preiserhöhungen kommt, können die erhöhten Preise nur dann vom Verkäufer an den Käufer weitergegeben werden, wenn sich der Händler das ausdrücklich vorbehalten hat und wenn zwischen dem Vertragsabschluss und dem Liefertermin mehr als vier Monate liegen."


    Ich muss mir mal die AGB meines Händlers anschauen, ob er sich das vorbehalten hat.

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Moin,
    also wenn ich auf die Opel Konfigurationseite gehe,
    werde dort immer noch die alten Preise angezeigt!


    Übrigens:
    Nicht nur der Kaffee im Cafe wird denn teurer!


    Auch die Deutsche Post AG will 2 Cent mehr für den Standardbrief! In Worten: Zwei !! CENT !!

  • Kann ich bestätigen, preise noch wie früher !



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Wenn wir Wartenden Pech haben, dann müssen wir die Preiserhöhung trotzdem zahlen.


    "Falls es in der Zwischenzeit seitens des Autoherstellers zu Preiserhöhungen kommt, können die erhöhten Preise nur dann vom Verkäufer an den Käufer weitergegeben werden, wenn sich der Händler das ausdrücklich vorbehalten hat und wenn zwischen dem Vertragsabschluss und dem Liefertermin mehr als vier Monate liegen."


    Ich muss mir mal die AGB meines Händlers anschauen, ob er sich das vorbehalten hat.

    Wenn ich eine Ware zu einem festem Ausgehandelten Preis kaufe dann kaufe ich ihn zu diesem Preis. Egal was da in den AGB' s steht. Mein Anwalt würde sich über so einen Auftrag freuen.


    Sei's drum die Preise haben sich eh nicht geändert.


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Ihr könnt Euch sicher sein: Ihr bekommt Eure Bohne zu dem Preis, der angeben war, als Ihr verbindlich bestellt habt! Ansonsten musste es eine Vertragsänderung geben, die ihr natürlich nicht unterschreiben würdet.
    Nur wer nach der neuen Auspreisung bestellt, kauft auch zum neuen Preis!
    Also: keine Panik Jungs und Mädels!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!