Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Ich will mir einen von denen kaufen, aber welchen nehme ich? ?(

    Hallo,
    Oje Oje, das ist heftig.
    2 "gleiche" aber andere Nummer :thumbdown:


    Ich habe Anfang April 17 die 428B erhalten, da ich bei Übergabe im März eine kleine Stelle beanstandet hatte.
    Bei meinen Daten - gebaut in S-Korea Anfang Janur2017 passt der genau.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Also mica 428B ? Ok ich glaub den hätte ich jetzt auch genommen weil die Nr.höher ist. Aber dann bin ich ja beruhigt, meiner ist auch aus Korea. Danke!

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Kleiner Tip: Passende Tüten gibt es normalerweise kostenlos bei der Autowäsche in der Waschstraße für den Heckwischer. Aufbewahren und bei Frost drüberziehen

    Ist aber lange nicht so "erotisch" wie Überzieher

    Hallo Mokkafans,
    solche Überzieher kann man leicht selber machen.
    In irgendwelchen Verpackungen ist manchmal s.g. Plopfolie (Luftpolster)
    enthalten. Aus dieser eine entsprechende Hülle zurechtschneiden und
    mit dem Haushaltsvaccumiergerät (ohne Absaugung) zusammen schweißen.
    Habe meine jetzt bereits 5 Jahre und die sind prima.


    Liebe Bastlergrüße aus dem Süden
    Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Ich fahre mit dem Mokka immer ohne Überzieher durch die Waschstraße, nix passiert. Kann dann beim Trocknen schon mal vorne und hinten die Scheiben trocken schieben.
    Ein Anfrieren der Wischerblätter ist im Winter nicht zu befürchten, da das Auto in einer Einzelgarage steht.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo,Oje Oje, das ist heftig.
    2 "gleiche" aber andere Nummer :thumbdown:


    Ich habe Anfang April 17 die 428B erhalten, da ich bei Übergabe im März eine kleine Stelle beanstandet hatte.
    Bei meinen Daten - gebaut in S-Korea Anfang Janur2017 passt der genau.

    Nur 2 verschiedene ET-Nummern ist noch harmlos, da hatte mein Bruder in 1990er Jahren mit seinem Omega A 2.0 CD mehr Glück. Nach einem Auffahrunfall hatte Opel ein fast unlösbares Problem die richtige Heckstoßstange bereit zu stellen, denn in den drei Jahren seit EZ und Unfalltag hat diese hintere Stoßstange insgesamt 19 Änderungen erfahren. Im fünften Versuch kam dann damals die richtige Variante aus dem Zentrallager zum FOH. War echt lustig.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • @Omeganer


    Sicher braucht man in der Garage keine Überzieher um ein Anfrieren zu vermeiden. Aber leider passt meine garage nicht auf den ANhänger dass ich sie tagsüber auf den Betriebsparkplatz stellen kann. :whist:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • @Omeganer


    Sicher braucht man in der Garage keine Überzieher um ein Anfrieren zu vermeiden. Aber leider passt meine garage nicht auf den ANhänger dass ich sie tagsüber auf den Betriebsparkplatz stellen kann. :whist:

    Die Wischer abschrauben und mit ins warme Büro/Werkstatt nehmen, könnte auch eine Lösung sein, nicht gerade sehr praktisch, aber zweckdienlich.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)