MyLink Type 1 und 2

  • @ Trax


    und ich wollte den "normal" weissen, und nur die 16 Zoller, dachte mir 18 Zoller kann ich mir immer wieder kaufen.


    Doch er stand mit der Metallic und den 18ern beim Händler, 1000 Euro mehr, egal, kaufen! :thumbup:




    Ich bin auch sehr zufrieden! Das einzige, ich hatte vorher einen Cruze, mit dem bin ich immer Halbgas gefahren, beim Trax,


    und das ist eigentlich das allererstemal bei einem Auto das ich fahre, ich muss ins Gas ziemlich reinsteigen damit sich was rührt.


    Das war bei der Probefahrt schon so komisch, ich dachte mamma mia der geht ja überhaupt nicht, dabei heißts nur einfach drauftreten ;)




    Verbraucht lt. Anzeige 4,2 Liter, Real brauch ich zwischen 5 und 5,5 Liter, auch sehr zufriedenstellend.




    Aber hier geht's ja ums Mylink :P

  • Zitat

    ich hab beim Handy bei den Lautstärkeeinstellungen eine Option, Musik, Video, Spiele und andere Medien, meinst Du die sollte ich lauter stellen?

    Genau, versuche es einfach..wie gesagt, ich hatte das Problem auch schon. Unbewusst habe ich irgendeine Lautstärke auch deaktiviert, denn ich glaube nicht an einen technischen Fehler

  • Nabend


    Versucht das mal ,wenn wieder Problem ist : Am Lenkrad rechts auf den + - Lautstärken-Schalter drücken


    Gruß Andy 8)

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*

  • Hallo,


    es war wirklich im Handy die Eintsellung vorzunehmen. Irgendwas stimmt da jedoch trotzdem noch nicht denn die Lautstärke


    verstellt sich da irgendwie immer von selbst. Wenns im Handy auf laut gestellt ist und ich das Navi in Betrieb nehm geht die Lautstärke


    von selbst am Handy wieder zurück.


    Durch erneutes lauter drehen bleibts dann.


    Zumindest weiß ich jetzt mal was ich zu tun habe :)



    lg


    karl

  • Hallo,


    ich reihe mich hier auch mal ein mit den kleinen Problemchen am Mylink.


    Erstmal würde mich interessieren,ob jemand ein Handy "nur" für den Trax im Fach oben liegen hat oder ein Handy für alles benutzt, sprich jedesmal ins Fach legen oder über bluetooth verbinden.
    Ich habe im Fach ein iphone 4 nur fürs Auto liegen, prepaidkarte und die ganzen Apps drauf. Zum Telefonieren verbindet sich ein iphone5 über bluetooth. Auch auf dem 5er wären alle Apps drauf, aber laufen über bluetooth nicht mit dem Mylink. Ist das normal? Bluetooth-Soundwiedergabe geht auch nicht, kann als Quelle nicht ausgewählt werden. Weiß jemand, ob da nur entweder oder funktioniert? Also entweder über usb oder über bluetooth.


    Gern schaltet mein Mylink auf englische Menüführung, bei erneutem Starten ists dann auch mal wieder in deutsch. Seit neuestem lassen sich die Titel weder per Lenkradtasten noch direkt am Gerät zurückstellen.......ich muss dann erst zweimal den Titel nach vorn drücken, dann gehts auch wieder rückwärts.


    Bei der Rückfahrkamera fehlt ab und an die Abstandsanzeige, sprich dieses Raster kommt erst nach gefühlten ewigen Minuten, was beim Einparken teils echt doof ist :thumbdown:


    BingGo hab ich noch nicht die Vollversion gekauft, weil ich beim Testen keinen Ton hatte. Übrigens, die Testversion lässt sich länger als 30 Tage nutzen, wenn man das Systemdatum im Handy zurücksetzt in den Download Zeitraum (iOS 7) :D


    Im Zuge des anstehenden Service nächste Woche darf der "Meister" da mal dran. Mal sehn, was da rauskommt. Über weitere Meinungen würd ich mich trotzdem freuen.


    Grüsse


    susan


  • Hallo :)


    Also das mit den Linien in der Rückfahrkamera ist nur kurz nach dem Start des FZGs normal ... er braucht ein bisschen bis alle System hochgefahren sind.


    Das mit den Tasten darf nicht sein - hab mein MyLink bereits erneuern lassen - gibt hier eine neue Version und seit dem keine Probleme mehr.

  • Es gibt wohl seit zwei Wochen mal wieder ein Software-Update, mit dem die Probleme mit dem selbständigen Ein- und Ausschalten z.B. beim Öffnen der Tür behoben sein sollen. Leider hatten wir noch keine Zeit, das einspielen zu lassen, aber ich hoffe, es diese oder nächste Woche erledigt zu bekommen - mal sehen, ob es dann besser wird...


    Viele Grüße - Dirk

  • FWIW, ich habe heute die neue Firmware eingespielt bekommen - ein zweistündiger Akt, weil u.a. dafür seit dieser Version ein "großer" USB-Stick benötigt wird, den der Händler erst einmal kaufen musste, während ich auf das Upgrade gewartet habe. Es ist noch zu frisch um zu sagen, ob es etwas gebracht hat, aber hier zumindest mal die Versionsnummer:


    20.00-94552572


    Viele Grüße - Dirk

  • Nach 14 Tagen Betrieb scheint das neue Release das Problem zu lösen - seither ist das selbständige Einschalten des Radios nicht mehr vorgekommen. Das Release scheint zudem ein neues Feature zu aktivieren (oder es ist mir vorher nicht aufgefallen): Je nach benutztem Schlüssel sind die im Radio gespeicherten Favoriten anders, so dass jeder Fahrer über seinen Schlüssel definieren kann, in welcher Reihenfolge man seine Sender gespeichert haben mag. Ob auch weitere Dinge (wie z.B. das per Bluetooth verbundene Mobiltelefon) ebenfalls an den Schlüssel gekoppelt sind, konnte ich bisher noch nicht herausfinden...


    VIele Grüße - Dirk