• Hallo Leute,
    ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Opel Mokka Innovation ecoFlex 4x4 und bin auch sehr zufrieden mit diesem Wagen.
    Allerdings ist mir kürzlich folgendes passiert: Ich habe auf einem Parkplatz den Rückwärtsgang eingelegt und das Auto ist vorwärts gefahren,
    das habe ich mehrmals wiederholt, aber es ging immer vorwärts. Erst nachdem ich den Motor ausgeschaltet und wieder gestartet habe konnte ich wieder rückwärts fahren.
    Ist jemand ähnliches passiert?
    Opel Mokka Innovation ecoFlex 4x4
    Opel Mokka Innovation ecoFlex 4x4

  • Servus und erstmal Herzlich :welco:


    Ich kann da leider noch nix dazu sagen aber bestimmt die anderen Mokkaner :)


    Grus David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • :welc: im Forum tenniselke0


    Ist es ein Schalter oder Automatik. :schr:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Tenniselke0,


    ich fahre meinen Mokka Innovation 4x4 1,7 CDTI seit ca. 5 Monaten, aber wenn der Rückwärtsgang eingelegt, fährt meiner bisher auch Gott-sei-Dank rückwärts, ich hoffe es ist nichts schlimmes bei Dir!!


    Herzliche Grüße aus Düsseldorf JOHOFF

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • Hallo Leute,
    ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Opel Mokka Innovation ecoFlex 4x4 und bin auch sehr zufrieden mit diesem Wagen.
    Allerdings ist mir kürzlich folgendes passiert: Ich habe auf einem Parkplatz den Rückwärtsgang eingelegt und das Auto ist vorwärts gefahren,
    das habe ich mehrmals wiederholt, aber es ging immer vorwärts. Erst nachdem ich den Motor ausgeschaltet und wieder gestartet habe konnte ich wieder rückwärts fahren.
    Ist jemand ähnliches passiert?
    Opel Mokka Innovation ecoFlex 4x4


    ich hab ja noch keinen Mokka, leider ;( aber ich habe da mal im Vauxhall Forum was vom User Tweev gelesen:


    I parked up this morning for work. Put the car in reverse and the car moved forward!


    Think I should start to worry


    Der User meinte, er würde es in die Werkstatt bringen, wenn das wieder auftaucht, aber ich konnte keinen weiteren Post von ihm finden, in dem er noch mal auf das Problem Bezug genommen hat, anscheinend ist es nicht wieder passiert.


    Ein anderer - jojo69 -hatte auch das Problem, und er musste seines anscheinend beim Händler lassen, da dieser meinte, das Auto wäre nicht (mehr) sicher.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Laß vom FOH mal die Schaltseile neu einstellen. Die stimmen wohl nicht ganz. Dadurch kann es passieren das Du mit dem Schalthebel zwar in der Gasse für den R-Gang bist aber der Schaltturm vorn im Getriebe noch grad so im 1. Gang hängt.
    Theoretisch kann auch das Widerlager für die Schaltseile vorn am Getriebe schuld sein. Wenn die Gummilagerung da zu weich ist verschiebt sich das Schaltseil und nicht der Umlenkhebel für die Gassenwahl.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Kadett E Stufenheck 2,0 16V E85
    Vectra C 1,9CDTI

  • Hätte ähnliches letzten Winter mit meinem Insignia.
    Rückwarts aus den Garage (auf einem Hang) und die Erste Gang eingelegt, Auto fuhr Rückwarts.
    Kleines Problem, war 30 Cm hinter von einen Mauer entfernt
    Nächste Versuch, noch 10 Cm von den Mauer, Parkpiepser wurden verrückt.
    3. Versuch und der Insignia ging nach Vorne.


    Seitdem nicht mehr passiert. Mann braucht dann die Heizung im Auto nicht mehr :focus:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps