Navi 600 auf Navi 900 upgraden


  • ;)


    Mokkafieber ist schlimm.... leider gibt es keinen Mokka auf Rezept :D

    jaja, ist schlimm. Hochgradig ansteckend aber klingt in den meisten Fällen nach ca. 7 Monaten etwas ab. Ob vollständig heilbar kann noch nicht gesagt werden da Langzeiterfahrungen noch nicht vorliegen.
    Es wird aber damit gerechnet dass nach 5 Jahren eine neue Generation für ein erneuten Fieberschub sorgen wird.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo,
    also für ein Upgrade muss man wirklich kein Geld ausgeben, (ist es m. E. auch nicht wert) man findet alles nötige im Netz. Also ein wenig googeln.
    Ich bin bei motortalk fündig geworden. Die Verkäufer im Netz haben auch nichts anderes gemacht, als es irgendwo herunter zu laden und auf CD zu brennen.
    Auch die Datei blitzer poi und viele andere poi´s findet man irgendwo, einschließlich ausführlicher Anleitung.

    Mokka 1,4. Allrad. Innovation. Navi 600. Rückfahrkamera. alle Pakete. Seidengrau. seit 18.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von donnermuehle ()

  • Bei deutscher Sprache: Keine Sprachbefehle mehr möglich. Man kann die Sprache des Multimediasystems auf englisch ändern, dann kann man die englischen Sprachbefehle nutzen ("call" statt "anrufen" usw.).


    Also ich habe es vorhin extra nochmal ausprobiert. Ich kann beim telefonieren immer noch die deutschen Sprachbefehle zum telefonieren nutzen. "Anrufen" und dann der Name des angerufenen funktioniert tadellos. Für was anders (Radio, Navi) nutze ich das eh nicht. Steht auch so in der Anleitung.


    navi600_to_900_manual.pdf

  • Hallo zusammen,


    Feather: Dann hast du scheinbar eine Version mit der deutschen Sprachunterstützung bekommen. Ist für mich jetzt nicht weiter tragisch aber gut zu wissen, dass es diese gibt.


    Ich habe jetzt auch die Blitzer POIs installiert (für 8€ aus der Bucht, ja ich habe Geld dafür ausgegeben und mir das googlen erspart). Die POIs enthalten sowohl feste Blitzer, als auch potentielle mobile Blitzerstandorte. Die Installation war gar nicht so einfach, weil ganz viele POIs (auch nicht Blitzer) dabei waren und ich diese nur auf die Blitzer für Deutschland, Österreich und Holland kürzen musste, da mein Navi sonst immer Speicherplatzmangel angezeigt hat und die Installation abgebrochen wurde. Nachdem ich dann die richtige Datenmenge (waren nur noch 1,4mb) gefunden hatte, hat das update 30 Minuten gedauert (keine Ahnung was da so mega lange dauert aber egal).
    Jetzt popped vor jedem Blitzerstandort im Umkreis von 50m-500m (die Blitzer haben verschiedene Radien eingestellt, jed nachdem ob Autobahn oder 30er Zone glaube ich) eine Warnung mit einem Pfeil in die Richtung des Blitzers auf (siehe Bild, hier zeigen beide Pfeile in die gleiche Richtung aber die sind freibeweglich also nicht nur vorne, links, rechts, hinten, sondern auch alles dazwischen ist möglich) und es kommt ein Signalton (derselbe der auch bei der Falschfahrermeldung kommt). Ich glaube der Signalton kommt nur da ich ja jetzt das Navi 900 habe.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekomme jetzt immer die Blitzerstandorte angekündigt und das ziemlich oft, da es viele potentielle mobile Blitzer gibt. Es kann daher manchmal 2 oder sogar 3 Ankündigungen auf wenige km geben. Mich persönlich stört es nicht, da es nur ein kurzes Signal ist, lieber einmal zu viel als zu wenig gewarnt. Die Pfeile in die Blitzerrichtung sind sehr praktisch, so weiß ich immer ob ein Blitzer auf meiner Straße oder erst um die Ecke steht (oder sogar hinter mir wen man irgendwohin abgebogen ist). Außerdem wird mir auf der Navikarte jeder Blitzer mit einem kleinen Überwachungskamerasymbol angezeigt (davon habe ich vergessen ein Bild zu machen aber Baracuda hat dazu vor ein paar Posts schon was gezeigt).
    Sowohl die Bilder auf der Navikarte als auch die pop-up Warnung kann man deaktivieren falls sie euch nervt, ihr braucht also keine Angst zu haben, dass ihr die POIs installiert und dann nie wieder davon weg kommt :) . Die POIs können auch jederzeit wieder komplett gelöscht werden.


    Auch hier gilt wieder: Wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden (Wohnort: Köln Weiden). Die Blitzer können laut Anleitung auch auf dem Navi 600 installiert werden aber dann eben ohne Signalton. Ob es trotzdem ein pop-up gibt weiß ich gar nicht.


    Viele Grüße,


    Nils

  • Vor dem Update habe ich keine Popupmeldung bekommen. Allerdings kann ich nicht beschwören, ob ich nicht vielleicht nur zu doof dazu war. Jetzt nach dem Naviupdate und dem aufspielen der Blitzer sieht es wie bei Dir aus.

  • Es ist richtig, beim 600´ter kommt keine Meldung/Warnton, man kann die BLitzerstellen nur Visuell sehen, wenn man auf die Navitaste drückt.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • interessieren würde mich das auch, aber wie sieht es mit der Garantie aus ??


    Die Garantie, oder richtigerweise Gewährleistung wirst Du damit vergessen können, weil dadurch ein nicht autorisierter Eingriff in das Gerät vorliegt.


    Also besser genau abwägen, ob und wenn ja wann Du das Upgrade macht. Wenn die 2 jährige Gewährleistung ohnehin bald abläuft kannst Du es ohne Probleme machen. In den Garantie-Pakten von Opel ist das Navi jeweils ausgenommen.


  • Die Garantie, oder richtigerweise Gewährleistung wirst Du damit vergessen können, weil dadurch ein nicht autorisierter Eingriff in das Gerät vorliegt.


    Also besser genau abwägen, ob und wenn ja wann Du das Upgrade macht. Wenn die 2 jährige Gewährleistung ohnehin bald abläuft kannst Du es ohne Probleme machen. In den Garantie-Pakten von Opel ist das Navi jeweils ausgenommen.