Navi 600 auf Navi 900 upgraden

  • Carsten gibts was neues bei Dir?


    Ich hab das Update schon mehrmals bei mir gemacht und hatte das Problem noch nie. Gut hört sich das bei Dir ja nicht an. Hast du das Update mit CD und Stick gemacht?


    Frag mich was bei Dir Schiefgegangen ist.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion


  • Hatte ich Ihn auch schon geschrieben. Bei mir auch nie was schief gegangen.
    Da bleibt wohl nur der FOH denn aus der Ferne ne Diagnose ist immer schlecht.


    MFg zerocool


    PS. Ist gibt 2 Unterschiedliche sachen zu updaten ( nur mal nebenbei)

  • Leider blieb es dann dunkel


    Komisch. Und jetzt kannst du nichtsmehr machen. Neu Installieren? CD Rein oder raus das er sich wieder fängt?


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • PS. Ist gibt 2 Unterschiedliche sachen zu updaten ( nur mal nebenbei)


    Ich hab das Software Update gemacht und das v200 Update. Alles Problemlos. Auch schon mehrmas die Themes gewechselt. Aber mit gekaufter Software von ebay.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Frage: Das Update wurde am Mokka mit Navi 600 und Karte DACH 2011 auf das Navi 900 problemlos durchgeführt.


    Ich habe eine Karte Europa 2016/2017 erworben.
    Eingelegt... es wurde ein Softwareupdate automatisch durchgeführt.
    Dann wurde die Karte initialisiert... und eine Routenberechnung in weit entfernte Orte war nicht möglich... Keine Route.
    Alte Karte ein... Routenplanung geht wieder. Neue Karte rein... geht wieder nicht.
    Woran kann das liegen?

  • Für die neuen Karten (ich glaube ab 2014/2015) muss vorher ein Firmwareupdate des Navi900/600 auf Version 208 durchgeführt werden. Das steht auch auf der Box, in der die die neue Karte geliefert wurde: "Please consult your Opel Dealer for a radio software update prior to map update". Das Update kannst Du aber auch selber machen. Im Netz sind die .iso Images der Update-CD und Anleitungen im Umlauf. Wenn Du das Upgrade des Navis von 600 auf 900 selber gemacht hast schaffst Du den Rest auch.


    Bevor Fragen kommen: Nein, ich habe weder die CD noch entsprechende Images.


    Gruss


    Rheinländer