Navi 600 auf Navi 900 upgraden

  • Hallo Mokka Freunde,


    habe noch etwas mehr "gepimpt", hab das Red Theme installiert. Hier noch ein paar Foto´s, passt jetzt wesentlich besser in das rote Interieur des schönen Mokka. Vorher war es ja eher grau und jetzt ist es fein Rot.






    hier noch der link
    http://www.astra-faq.ru/downlo…r_info_rus_2_POI_v200.rar


    Schönen Gruß

    • Opel Mokka 1,7CDTI Automatik :rolleyes:
      Modell 2012
      Ausstattung Innovation :klasse:
      Farbe: Eisblau
      Audio:Navi 600 :thumbdown:
      Xenon mit AFL+ :thumbup:
      Rückfahrkamera

      WinterPaket
      Strom Paket
      Sicht Paket
      Komfort Paket
      Premium Paket
  • So, ich habe es auch gemacht.....


    Habe lange überlegt, aber Dank der vielen Beiträge und Infos kam ich dann zu dem Entschluss es doch zu machen und was soll ich sagen, ich bereue es nicht.


    Mich hat schon immer dieses krelle 8) Blau gestört, gerade in der Nacht war das nicht schon, da hatte ich mir ja schon mein eigenes dunkles Bild eingefügt, da musste man aber immer wieder umschalten wenn man infos haben wollte. Somit gleich noch das RED Theme drauf gespielt und was soll ich sagen, es wirkt auch nicht mehr so flach, sondern irgendwie 3D Schemen haft. Das lässt die Bohne gleich hochwertiger erscheinen. Jetzt kann ich auch bei Nachfahrten alle Infos ablesen, ohne auf den Bilderrahmen umschalten zu müssen.


    Die 3D Karte nutze ich auch, schön das dort Nachts auch der Sternenhimmel zu sehen ist :D . Was mir aber aufgefallen ist, das bei den Blitzern nicht mehr die Kamera zu sehen ist, sondern nur ein 40 Symbol. Das stört mich aber nicht, die Infos kommen ja trotzdem.


    Schön das es dieses Forum gibt. ;)


    Gruß :D

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Wenn ich mir die sog. (600-er) 2D- und die (900-er) 3D-Straßenkarten im Display anhand der Bilder von flatulenzius anschaue,
    komme ich zu dem Ergebnis, dass die 2D-Karten optisch, und damit inhaltlich besser zu erfassen sind. Die tatsächlichen Entfernungen
    kann man besser nachvollziehen. Ich werde daher bestimmt nicht auf die 900-er-Version upgraden. Nicht alles, was neuer ist, muss
    deshalb auch besser sein.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • @ Mokka Blau


    Ich muß dir recht geben, die 3D Ansicht ist echt sehr gewöhnungs bedürftig. Was vorher bei 500m gut ablesbar war ist bei 3D nur in 200m oder niedrigerer Positionen besser abzulesen. Man kann aber trotzdem auf 2D umschalten. ;)
    Was mir aufgefallen ist, dass wenn man über die Lenkrad Taste die Sender wechselt, kommt nicht mehr der kommplette FAV sonder es erscheint gleich der gewechselte Sender.


    Aber da ich das Navi eher nur seltener nutze, stand für mich die Optick vom RED Theme im Vordergrund, es hat halt alles eine bessere tiefen Wirkung. Ich habe es hauptsächlich gemacht um den den blauen Abiente zu entgehen, da bei mir alles in Mokka braun/rot gehalten ist.


    Das Red Theme blendet auch nicht so bei Nachtfahrten wie das org. Theme, mann kann alle Infos ablesen ohne auf das selbst eingefügte Bild umschalten/aktivieren zu müssen. Bleeding war vor programmiert.


    Haste schon mal bei Nacht, beim Pullern gehen das Flur Licht angemacht? :D Ist der Hammer, 100W Strahler mitten ins Gesicht. War nur ein Vergleich ;)


    Ich finde es halt nur einfach angenehmer ^^ und man kann alle Infos ablesen.


    Ich finde jeder kann seine Bohne anpassen wie er es mag.
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so, das macht halt den Menschen aus. DIE INUVIDUALITÄT. Wäre schlimm wenn wir alle gleich wären. ;(

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baracuda ()

  • Ich habe bei unserem MOKKA im 600-er-Display dauerhaft den "Nachtmodus" aktiviert.
    Das Farbdesign gefällt mir einfach besser als im "Tagmodus". Aber wie Du schon richtig
    sagst: Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Deshalb kann man ja wohl auch zwischen
    den Modi wählen.


    Dir weiterhin eine farbenfrohe und gut dimensionierte Fahrt mit dem Kaffee-Kraxler.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hat wer nen Link zu den Blitzern?

    • Opel Mokka 1,7CDTI Automatik :rolleyes:
      Modell 2012
      Ausstattung Innovation :klasse:
      Farbe: Eisblau
      Audio:Navi 600 :thumbdown:
      Xenon mit AFL+ :thumbup:
      Rückfahrkamera

      WinterPaket
      Strom Paket
      Sicht Paket
      Komfort Paket
      Premium Paket
  • sorry, ist mein erster Beitrag und gleich ne Bitte, aber ich wollte gerade die Dateien runterladen, aber leider ist der zweite Link down (Yadi...) - deshalb meine Bitte an euch, ob mir Jemand die Datei irgendwie zur Verfügung stellen könnte bzw. einen anderen Link hat?
    Danke schon mal im Voraus...

  • Werde gleich mal meinen PC hochfahren, und gucken ob ich die dateien noch habe. Wie ich diese dann zu Dir bekomme, weiss ich noch nicht.

    • Opel Mokka 1,7CDTI Automatik :rolleyes:
      Modell 2012
      Ausstattung Innovation :klasse:
      Farbe: Eisblau
      Audio:Navi 600 :thumbdown:
      Xenon mit AFL+ :thumbup:
      Rückfahrkamera

      WinterPaket
      Strom Paket
      Sicht Paket
      Komfort Paket
      Premium Paket
  • ...Wie ich diese dann zu Dir bekomme, weiss ich noch nicht.


    Du kannst bei Google oder der Telekom oder sonst wo dir kostenlos 15GB (Google) oder 25GB(Telekom) Cloudspeicher holen und dort die Dateien raufschieben.
    Den Freigabelink kannst Du dann demjenigen per PN zukommen lassen, so kommt dann nicht jeder drauf. Die Freigabe kann man danach natürlich auch wieder löschen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat