DPF Zertifikat wurde mir direkt vom Importeur zugestellt. Dies 6 Tage nach dem Reklamieren und mehr maligem Nachfragen.
Die Rechnung vom Zertifikat ging zulasten der Garage, welchen den DPF Bestellt hat. Welches die Garage zusammen mit dem DPF bekommen hat und diese nicht an mich weiter gegeben hat. Sondern verschwinden lassen hat.
Aber die Garage die den DPF eingebaut hat. Darf am Kommenden Samstag dies bezüglich Garantie Arbeit leisten.Dies für mich kostenlos.
Denn jedes mal, wenn ich die Lüftung einschalt. Egal mit Klima zusammen oder ohne. Fängt es umgehend an nach Abgasen zu riechen aus der Lüftung. Ausser ich schalte sofort auf Umluft um. Dann nicht. Ich habe den verdacht, das sie entweder die Dichtungen vergessen haben oder diese beschädigt wurden beim Einbau des DPFs. Oder sie den Falschen DPF eingebaut haben.
War dies bezüglich in zwischen bei drei verschiedenen Opel Garagen. Jede sagte das selbe. Den AHG DPF Hersteller kennen sie nicht. Das ist ein Zubehör Hersteller. Da wurde wohl eine oder beide Dichtungen vergessen, falsch eingebaut oder beschädigt beim Einbau. Das gleich zeitig ein Schlauch kaputt geht beim wechseln des DPF ist sehr unwahrscheinlich. Ebenso das es ein Falscher DPF ist. Da ja laut Zertifikat der Mokka 1,6 CDTI, mit Baujahr bis 2015 eingetragen ist.
Sie als Garage da nichts daran machen. Das dies die Garage die den Eingebaut hat dies auf Garantie für mich kostenlos machen muss. Ansonsten mittels Rechtsschutz Druck machen.
Somit nichts mit Fall abgeschlossen!