Präsentation beim OPEL-Händler

  • bei den Absatzproblemen bei OPEL in der letzten Zeit muss ich mich eigentlich wundern.
    Zwei Beispiele:
    Bei OPEL in Wernigerode am Freitag ( 16.11.2012 )gegen Mittag. Kein Mokka da. Der Mitarbeiter sagt mir: " Morgen ist er wieder da. Ein Kollege ist gerade unterwegs" ?( :cursing:
    In Halberstadt steht ein Modell. Leider schon verkauft, aber zum Probesitzen kann man schon mal rein. Natürlich vorsichtig, ist ja verständlich.
    Geht das wirklich nicht besser?


    Wie sieht es bei Euch aus ?
    viele Grüße

  • Hallo Mokka-Bohne


    bei meinem FOH - Mokka Editin am Vorstellungstag verkauft --> der Neue für Anfang Dezember angekündigt .


    Gruß merlin

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Wie sieht es bei Euch aus ?

    Mittlerweile hat sich das Bild ja ein wenig verändert.
    Doch das, was Du beschreibst, war anfangs weit verbreitet und hat sich nun zum Glück relativiert. Wäre der Mokka ein schlechtes Auto, würde er wohl ein Mega-Flop. Man stelle sich vor: "OPEL-Mokka - schlechtes Auto und dazu nicht verfügbar..."


    Fiktion... ZUm Glück.

  • Mein FOH hat sich auch schon dahingehend geäußert dass er kaum einen Mokka mal da hat zum präsentieren.


    Sobald sie verkauft sind wollen die Leute natürlich nicht mehr dass andere damit rumheizen.


    Sein silberner Innovation ist ihm aber treu :)



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • http://www.opel-eilenburg.de/gebrauchtwagen


    Schau da mal......

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • bin auch sehr enttäuscht wie ich als landjähriger Kunde vom Autohaus behandelt wurde. "Mein" FOH konnte mir zur Probefahrt keinen Automatik bereitstellen und bat mich in eine andere Filiale des Hauses. Dort wurde mir sofort gesagt: "Probefahrt höchstens eine halbe Stunde lang. Und ihre Tochter (zwei Monate bis 18 Jahre) darf nicht fahren, sie ist noch keine 18.(Führerschein hatte sie natürlich).
    Auf meine Frage Warum? sagte der Verkäufer: Das Auto ist bereits verkauft


    Ich kann ja verstehen das der Käufer kein "ausgelutschtes" Auto möchte, aber als Kunde habe ich auch Erwartungen und Vorstellungen die erfüllt werden sollten. Das Autohaus stellt hier seine eigenen Interessen vor die seiner Kunden. Wenn ich bereit bin ca.25tsd € aus zu geben erwarte ich eine andere Behandlung.


    Das wird wohl mein letztes Auto in diesem freundlichem Autohaus gewesen sein.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich kann die Enttäuschung und Aufregung über manche Händler sehr gut verstehen.


    Aber zum Teil sind wir Kunden selbst daran Schuld:


    Wir lassen uns beraten, testen den Wagen im Ausstellungsraum, machen eine Probefahrt, quetschen den Händler bis aufs letzte beim Preis aus und dann kaufen viele über das Internet.


    Das die Händler irgendwann anfangen (müssen), die Anzahl der Fahrzeuge zu reduzieren oder Restriktionen für Probefahrten zu erlassen, ist für mich kein Wunder.


    Für mich gilt folgende Devise und nicht nur beim Autokauf: Wenn ich Beratung möchte und brauche, ist der Handel mein Ansprechpartner und hier kaufe ich dann auch.


    Wenn ich merke, dass der Verkäufer sich nicht genug bemüht oder mir z.B. mit einer Probefahrt nicht entgegenkommt, spreche ich das offen an und sage auch ganz deutlich das ich etwas kaufen möchte. Ich mache aber auch keine Probefahrten, wenn ich nicht kaufen möchte.


    Ich bin da wirklich sehr um einen fairen Umgang mit den Verkäufern bemüht und bisher hat sich das auch immer ausgezahlt, sei es bei der Beratung oder hinterher beim Service oder beim Preis.


    Mir hilft es nicht, wenn es in naher Zukunft keine Autohändler mehr in meiner Nähe gibt! Dann bekomme ich keine Beratung mehr und Probefahrten erst recht nicht.....


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13


  • Wie immer und überall gilt die einfache Regel: "Versetzte Dich in Dein Gegenüber" ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ich verstehe ja dass die Internetkäufer zum Problem für die Autohäuser werden, aber gerade deshalb muß ich das Gefühl haben das mein Händler dem Internet vorzuziehen ist. Als langjähriger Kunde, bisher 4 Opel, hatte ich ernste Absichten. Das war bekannt.


    Wenn man aber dann so abgefertigt wird braucht sich niemand wundern das ich das nächste Mal dorthin gehe wo ich willkommen bin und auch das Gefühl habe das meine Wünsche erfüllt werden.


    "Mein" FOH, der mich seit ca. 15 Jahren kennt war ja auch enttäuscht wie sich sein Kollege verhalten hat.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer