Neuwagenbestellung, ich brauche mal Input...

  • Jüwe, um noch mal bei BMW zu bleiben.
    Schlimm auch die Entwicklung Richtung Verbrauchsreduzierung um jeden Preis.
    Bevor ich die grossen Diesel hatte, hatte ich einen 523i (2,5 l mit 170 PS, lt. Zeitschriften gemessene 190 PS) und 525i (2,5 l mit 193 PS).
    Heute heisst das Ding 520i und hat einen 2 Liter 4-Zylinder Turbo mit 184 PS. Ein Kollege hat den mit 8-Gang Automatik im neuen 3er Kombi.
    Er brummt, weil die Automatik krampfhaft niedertourig abgestimmt ist und verbraucht einen halben Liter weniger als die sahnigen 6-Zylinder, die zu recht berühmt waren. Hier sage ich: Schei.. Fortschritt. :P


    PS: Mazda hat gerade grossen Erfolg mit relativ grossvolumigen Saugmotoren mit Hochverdichtung, die zwar im praxisfremden Euro-Verbrauchstest etwas schlechter abschneiden als winzige Turbos, aber in der Praxis weniger verbrauchen ....

  • PS: Mazda hat gerade grossen Erfolg mit relativ grossvolumigen Saugmotoren mit Hochverdichtung, die zwar im praxisfremden Euro-Verbrauchstest etwas schlechter abschneiden als winzige Turbos, aber in der Praxis weniger verbrauchen ....


    und das ist ein richtiger "Sahne" Motor....den hätte ich gerne im Mokka....

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!


  • Dazu braucht man nur ein Kosten/Nutzung Aufstellung machen, dann ergibt sich von selbst das man bei einem 100.000€ Fahrzeug nicht mit 4 oder 5 Jahren Rechnern muss. Ich werden den GL wohl bis zum Ende meines Lebens fahren, den 5,o l Motor bekommt man eh nicht kaputt


    Das sehe ich wie du. Vorallem ist der GL ein eher seltenes Auto. Schön, so einen auf der Straße zu sehen :)

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • 5,5 ... :)


    Aber ich nur, wenn er den X164 fährt(wovon ich auch ausgehe :P ) sonst wären es 4,7l beim X166. Wollte nur mal kurz klugsch..ßern :D

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Na gut, es ist "nur" der neue 4,7 Turbo bei 435 PS, der alte 5,5 Sauger hatte lächerliche 388.
    Deshalb tauscht eine gute Bekannte jetzt ihren 18 Monate alten ML (voriges Modell) gegen den neuen ML63 mit Performance Paket .... ;)

  • Meine Herren. Das ist ein wirklich brachiales Gefährt für deine Bekannte. Dann doch lieber einen G65 AMG. :thumbup:

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Meine Herren. Das ist ein wirklich brachiales Gefährt für deine Bekannte. Dann doch lieber einen G65 AMG. :thumbup:


    Nun ja, die Familie nagt nicht am Hungertuch und hat neben diesem einen CLS 500 Shooting Break, GL500, SL63, G63 (nur 63 ...), X5, immer die neuesten Modelle, Carrera etc.. Der Phantom wurde gerade verkauft, war blöd ...


    Wie sagte ein Bekannter aus Nürnberg immer: Wennst a Geld hast, kannst ins Kino gehen .... :D :D :D


    Mein Traum wäre, nachdem wir große LR Defender Fans sind, aber der ist unheimlich schlecht, ein G-Professional.