Falsche Rad - Reifenkombi bestellt?


  • Im FS ( jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1 ) ist aber nur die kleinste größe eingetragen ..........
    An sonsten hast natürlich Recht :drinks:


    195/70 R16 94 H ist z.b. die einzige grösse die bei mir im schein steht. die serienmässigen reifen stehen da nicht mal drin.
    früher waren doch immer minimum 2 reifen grössen. serienreifen und eine wintergrösse.

  • ich habe heute beim TÜV angerufen und leider ist die radgrösse (215/60R16) (noch) nicht zulässig.
    habe am mittwoch termin zum eintragen :wacko:
    durch die ABE ist es nur formsache die leider ca 40-50 euro kosten wird. :S


    tja wäre ich bei der eingabemaske nur eine zeile tiefer zu den (215/65R16)


    mit meinen tragbaren navi habe ich die geschwindigkeit mal verglichen 100km/h auf tacho macht 94 km/h beim navi. ist ein kleiner blitzerschutz ;)
    hab im i-net mal gesucht, 10 % ist noch erlaubte abweichung die der tacho mehr anzeigen darf. nur weniger darf er NICHT anzeigen wie die tatsächlich gefahrene geschwindigkeit.

  • keine Eintragung nötig. 2 freundliche Prüfer haben die ABE durchgewälzt.
    auf seite 7 meines gutachten steht der forgende Satz:
    "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich."


    "ENDE"

  • nächste woche ist es wieder soweit und meine "falschen" winterräder werden montiert, den winter wird mein mokka nochmals irrtümlicher weise im ca 1 cm tiefer gelegt und für winter 2015/16 wird dann aber die richtige reifengrösse (65R statt den 60R) montiert.

  • Dir gute und sichere Fahrt - auch diesen Winter - mit den "falschen" Reifen.
    Passt schon! ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Gute Fahrt von einem 215/65/16er ;)

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....


  • ist mir schon klar, ich habe letztes jahr einen kleinen fehler in der bestellung und habe 215/60R15 statt den 65R


    Zitat

    tja wäre ich bei der eingabemaske nur eine zeile tiefer zu den (215/65R16)


    aber siehe auch weiter oben:


    Zitat

    keine Eintragung nötig. 2 freundliche Prüfer haben die ABE durchgewälzt.
    auf seite 7 meines gutachten steht der forgende Satz:
    "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich."


    jetzt ist der mokka auf winterschuhen eben ca 1cm tiefer gelegt ;) aber wenn die winterräder neidergerungen sind kommen die 65R reifen auf diese felge, der felge ist es wurscht was für gummis drauf montiert sind, solnage die ABE es zulässt