Was zahlt Ihr für das Einlagern Eurer MOKKA-Räder beim FOH, Reifenhändler, an der Tankstelle...?

  • Als Marker habe ich mir jetzt die Ventilkappenmarkierungen von A... gekauft.
    Mal sehen wie gut die sind.


    Die sind gut, doch ich weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich die normalen Ventilkappen hingelegt habe :starts:


    Habe nicht die von ALDI (darf man hier sagen) sondern im Vorjahr doppelt so teuer im Shop gekauft.

  • Reifen.com in Düsseldorf berechnet 42 € brutto für ca. 6 Monate.

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • 39 € für Wechseln und einlagern und man bekommt sogar noch ein kostenlosen Frühstück, mein FOH macht da immer so Aktion-Samstage, man bringt sein Auto hin, und während des Wechseln kann man in seinem Showroom kostenlos frühstücken ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • bisher habe ich die Reifen immer selbst gewechselt. Da jedoch beim Mokka die Größe und damit auch das Gewicht um einiges höher ist als bei meinem zuletzt gefahrenen Agila lasse ich das nun vom FOH machen.


    Einlagern kostet nichts, Räder umstecken mit Wintercheck kommt so auf 50 €. Wahrscheinlich werde ich dabei bleiben denn es spart viel Mühe.
    Meine Gesunheit ist eh nicht mehr die beste und jünger wird man auch nicht.
    Beim Auto meiner Tochter werde ich jedoch weiterhin Hand anlegen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Bei meinen vorherigen Farhzeugen (Anno vor Mokka) habe ich meine Räder immer beim FRH montieren und einlagern lassen. Einlager pro Saison 50€ + 16€ fürs montieren. Mokkas Sommerpuschen liegen jetzt schön gestapelt und in Tüten verpackt im Keller (TG ist direkt daneben). Ich hatte gar nicht gedacht, dass ALU-Räder so schwer sind (zumindest in 18").

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Bei VW 96 €, bei Mercedes 69 €. Zweimal im Jahr.


    Deshalb ist der Mercedes Händler jetzt auch pleite ...., habe die Räder (alle 8 waren dort, zahl ja nicht den VW-Preis) im Juli dort abgeholt und jetzt liegen sie im Carportschuppen.


    Lasse jetzt wechseln bei VW für 27,50 € und bei einer freien Werkstatt für 19,90 € (VW hat auch Inspektion fällig, da lohnt es sich nicht, mit den Reifen noch extra rumzukurven wegen der 8 Euronen). Einlagerung über den Winter wieder im Carport, will ja nicht enden wie der Mercedes-Händler .... ;) . Im Sommer weiss ich noch nicht, da brauchen wir da mehr Platz.


    Aber nebenbei:
    Mercedes braucht kleine Inspektion (5,5 Liter Öl), Bremsbeläge vorn und hinten und den Räderwechsel. Mercedes will dafür 769 €, eine freie Werkstatt 370 €, Original-ETs. Nach der Garantie auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


    Ach ja, wuchten ist bei diesen üblichen Pauschalpreisen nie dabei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffeinfrei ()

  • jüwe und Familieviefuss - Ihr schreibt ja lustige Dinge ... :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau