Was zahlt Ihr für das Einlagern Eurer MOKKA-Räder beim FOH, Reifenhändler, an der Tankstelle...?

  • In der nächsten Woche steht der Radwechsel auf Winterräder an.
    Bislang habe ich meine Sommer-/Winterräder immer in der heimischen
    Garage auf einem Felgenbaum gelagert. Da die MOKKA-Räder aber
    ziemlich groß sind, überlege ich, ob ich die Räder nicht besser beim
    FOH einlagern soll.


    Habt Ihr schon Erfahrungswerte, was das Einlagern kostet?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich bin mit 40€ pro Saison und für 4 Räder dabei.


    - Räder wechseln, auswuchten, einlagern.


    Ist nicht wirklich günstig, aber das ist halt der Preis für den Luxus, keine dreckigen Hände, kein anschließendes Rückenleiden und mehr Platz in der Garage.


    Gruß

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Ich bin mit 40€ pro Saison und für 4 Räder dabei.


    Was meinst Du mit Saison?
    Ein Kalenderjahr? Dann sind 40 € billig nicht preiswert, echt billig.
    Oder meinst Du den 2-maligen Wechsel pro Kalenderjahr..., jeweils 40 € für Wechsel, Wuchten und Einlagern der Sommer- bzw. Winterräder?

  • Früher habe ich sie auch beim Reifenhändler einlagern lassen. Im ersten Jahr nach dem rausholen aus dem Lager wurde mir erzählt, dass ich einen unreparablen Platten hätte und einen neuen Reifen bräuchte. Damals habe ich dann das vollwertige Ersatzrad als Ersatz genommen.


    Beim zweiten Wechselr habe ich gesehen, wie meine Reifen frisch aus dem Lager kamen. Da war dann auf jedem Reifen auf der Lauffläche ein Pappschild mit meinen Daten festgetackert!!!


    Seit dem sind die Reifen wieder auf dem Felgenbaum in der Garage!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • da mein vater 3 garagen hat, lagere ich meine reifen immer in einer der 3 und die werden da an die wand gehängt ;) ist auch nicht weit weg ca 500m quer durch den ort.
    wechseln und säubern in eigenleistung.
    kosten: 0,00 € - der preis ist schon über jahre stabil :D

  • @ Jüwe


    Also 2 mal 40 Euro im Jahr.


    Bei meinem Händler wird nicht getackert, da wird mit Kreide auf die Lauffläche geschrieben.

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Einlagerung in der Garage zuhause. Wechsel bei meinem freundlichen


    Kfz-Händler für lau! :thumbup:

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation, Navi, Rückfahrkamera, Frontkamera, Leder grau-schwarz, Reifendruckanzeige :D

  • Reifen werden zu Hause gelagert und auch gewechselt.
    Selbst ist der Mann. :D


    Als Marker habe ich mir jetzt die Ventilkappenmarkierungen von A... gekauft.
    Mal sehen wie gut die sind.


    Habe leider vergessen die alten Marker von den Astra Winterreifen zu nehmen. ;(