Wird Probleme geben mit den Winterreifen

  • Es ist beim TRAX, wie beim MOKKA.
    Siehe BA-Trax, Seite 272.
    Man benötigt auch hier ...


    8. Das Programmierwerkzeug in der
    Nähe des Ventilschafts gegen die
    Reifenflanke halten. Dann die
    Taste drücken, um den
    TPMS-Sensor zu aktivieren. Ein
    Hupensignal bestätigt, dass der
    Sensoridentifikationscode mit
    dieser Reifen- und Radposition
    abgestimmt wurde ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ja jetzt weiß ich was Du meinst! ;o))


    Wenn es so weit ist werde ich noch etwas ausprobieren, auf zahlreichen Amerik. Videos mit Chevi Fzg. wird gezeigt wie ohne Zusatzgeräte die Reifen ans Fahrzeug angelernt werden, angeblich durch etwas Druckablassen, dadurch ändert sich der Wert am Sensor und das Fahrzeug erkennt dann den Sensor, hupt usw. soll ganz easy sein. Probieren kost nix. Werde berichten, hab auf jeden Fall wieder was gelernt. DANKE!


    Gruß, Frank


    Wenn das so einfach ist und es bei dir funkt, dann bist du der (mein) Held :thumbup: und ich kauf mir dann vor lauter
    Freude feine 20" für den Trax! :D

  • Alles was dem Verbraucher wenig bis nichts kostet oder keine laufenden Kosten verursacht wird sich eher nicht durchsetzen..
    Davon hat ja dann die Automobilbranche nichts... ;)


    Selbst jetzt bzw auch vor Jahren schon wo ich noch bei Honda gearbeitet habe, hatte Honda schon das System drinnen
    das den Abrollumfang gemessen hat, sich selber kalibriert hat usw...Warum verwendet man dieses nicht auch bei GM?
    Richtig, wär ja zu einfach und es ist kein Geld vom Kunden zu holen :huh:

    Jetzt habe ich herausgefunden, dass VW beispielsweise beim Beetle das indirekte System einsetzt, das problemlos die Kombination mit Zubehörfelgen zulässt.
    Manchmal sind sogar die ganz nett zum Kunden. ;)

  • Stark, man kann sich das Programmiergerät beim Chevyhändler kaufen!


    Ashampoo_Snap_2013.10.16_19h25m52s_002_.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo.


    Ich stehe ebenfalls gerade vor dem Winterreifen bzw. Sensorproblem. Hab meinen Trax seit 29.10. :thumbup:


    Ich hatte diesen Beitrag hier vor Fahrzeugabholung schon gelesen und versucht mich weitestgehend per Google mit der Problematik auseinanderzusetzen. Hab meinen Händler bei der Übergabe meines Trax auf Winterreifen/Sensoren angesprochen. Der zeigte sich Felsenfest davon überzeugt, dass man die deaktivieren kann. Bin mir aber sicher gelesen zu haben das dies NICHT geht?? Darauf angesprochen meinte er das der Werkstattmeister das am Vortag erst gemacht hätte. Er erklärte mir dann, dass deaktivieren das falsche Wort wäre. Es ginge wohl, dass Fahrzeug so anzulernen, dass wenn keine Sensoren verbaut sind eben das nicht vorhandene Signal als das Richtige Signal angelernt wird. Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu verwirrend. Hörte sich an als hätten die einen Trick das System auszuhebeln. Ich wollte noch weiter nachfragen aber dann wich er mir aus. Ich hab es dann gelassen. Ich wollte mich dann ja auch wieder auf mein neues Wägelchen konzentrieren. :D


    Hat jemand dazu bzw. zu der ganzen Thematik Neuigkeiten? Wäre schön mal ein paar Lösungsansätze in die Richtung zu hören.


    VG Marco.


  • Hallo Marco


    Herzlich :welc:


    hier im Mokka / Trax Forum


    stelle Dich mal vor


    welchen Trax hast du ?



    ob das mir dem Aushebeln so Einfach geht weiss ich nicht, da bei meinen Mokka keine Sensoren Verbaut sind


    das wäre mal wieder eine Frage an unseren Helferlein


    LG


    Obi

  • Hallo Marco


    Auch von mir ein :welc: hier im Mokka / Trax Forum


    ....das Thema wir uns bestimmt die nächste Zeit beschäftigen , wenn jetzt auf Winterreifen umgesattelt wird ;(


    ....was für eine Felgen/Reifen/Kombi hast du im Winter ?



    Gruß ANDY

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*