Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Ich habe auch nicht die Linien!


    Nachdem ich jetzt eine andere Automarke zur Probe gefahren bin, und in diesem Modell die Hilfslinien (Kamera)
    vorhanden waren, merkt man erst mal wie hilfreich sie beim Zurücksetzen/Einparken sind:
    Der Sichtbereich der Kamera ist ja sehr groß, und man hat keinerlei Orientierung, wie weit die Abstände ( andere PKW usw.) zu den Seiten sind.
    Klar melden sich die Parksensoren, aber die Hilfslinien geben doch mehr Sicherheit!




    Meine Reklamation wurde damals mit einer sehr scharf formulierten Mail abgewimmelt! :dd:

  • Hallo,
    Ich glaube ich habe diese Linien!
    Allerdings habe ich das Bild bisher nie benutzt beim Rückwärtsfahren. Ich kann mich einfach nicht umgewöhnen und sehe nach wie vor über die Schultern.
    Für mich ein Austattungsdetail welches ich auch nicht unbedingt bräuchte. :thumbdown:


    Gruß
    a-wing

  • Hallo, Frage von jemandem, der noch am konfigurieren ist.
    Tut es anstelle der Rückfahrkamera die gute alte Weitwinkellinse für acht Euro?
    Hat jemand eine und kann mal kurz berichten?
    Danke für Infos.

  • Hallo, Frage von jemandem, der noch am konfigurieren ist.
    Tut es anstelle der Rückfahrkamera die gute alte Weitwinkellinse für acht Euro?
    Hat jemand eine und kann mal kurz berichten?
    Danke für Infos.


    Martin, die Linse tut es nicht und das würde ich dann auch ganz schnell vergessen. :wink:


    Die RFK ist echt was Du täglich brauchst. Habe schon so manchen kleinen Betonsockel gesehen, die der Piepser nicht erfasst.
    Oder kleine Kinder die hinter dem Mokka sind :huh:
    Und der Preis von 295 EUR ist doch echt okay. Das wäre echt sparen am falschen Platz


    So sieht es dann aus : https://youtu.be/bKhTF9BdOts
    Und das ist auch nett :) : https://youtu.be/znvkVLuUOhc


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich würde auch die Kamera nehmen! :) Ich habe sie nicht konnte sie mir auch nicht aus suchen da mein Wagen kein Neuwagen war und da musste ich halt Abstriche machen.Ich habe nur die Piepser und die nerven mich manchmal mit ihrem Gedudel!Und dann mal im Ernst ein schöner neuer Mokka und dann diese Linse hinten! .CHERNA.

    Gruß Markus


  • Nimm die Kamera ich persönlich möchte nicht mehr drauf verzichten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • als ich bin auch froh das wir die kamera drin haben fahre zwar auch viel über spiegel das teil wird aber immer mehr unentbehrlich die linien sind bei uns auch vorhanden


    grüße klaus

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • Die Linse mag bei manchen Autos funktionieren.


    Nachdem der Mokka mehr oder wenig nur ein Guckloch (Heckscheibe) hat empfehle ich absolut die Kamera. ;)