Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Das Vorführfahrzeug hatte die Führungslinien, die ich genial fand / finde.
    Diese waren seitens des Verkäufers das beste Argument für die Rückfahrkamera.


    Dass die Führungslinien zum Zeitpunkt der Bestellung bereits weggefallen waren, wusste er nicht.
    Ich habe im Prospekt nicht darauf geachtet.


    Am Anfang habe ich mich darüber geärgert und mich bei Opel direkt darüber beschwert.


    Inzwischen kann ich ohne diese Linien sehr gut leben, da die sichtbare Stoßstangenkante für mich viel wichtiger ist.
    Ich fahre grundsätzlich mehr nach den Seitenspiegeln.


    Nachdem ein mir in Aussicht gestelltes Update leider nicht möglich ist, werde ich mich noch einmal schriftlich an Opel wenden und warte ab, was dabei raus kommt.


    Dann lass ich aber auch gut sein....
    Ist mir den Ärger und Stress nicht wert.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Wir drücken Dir die Daumen: Auch, wenn Du Dich
    mit den " fehlenden Linien" bereits arrangiert hast.
    In diesem Falle wäre "mit" einfach schöner. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mit Linien ist super. Na klar. Aber wir hätten den Mokka auch ohne gekauft. Denke das war echt nicht der Hauptgrund für diese Auto.


    Mal ein Reklamespot vom Mokka 2015 aus Italien (..tja, nun mit Linien..) : https://youtu.be/EPlFJnnKZLE ;)


    Gerd

  • Hallo Mokkaner,


    gestern ist in Nordbayern ein schwerer Unfall passiert.
    Eine Autofahrerin wollte wenden und ist dabei in eine Einfahrt rückwärts gefahren.
    Dabei wurden 2 Personen schwer verletzt.Noch dazu ein E-Fahrzeug das man nicht hören konnte.
    Fazit : Mit Rückfahrkamera wäre der Unfall sicher zu vermeiden gewesen mit oder ohne Linien.
    Ich finde die RFK ist ein tolles Zubehör.
    Gruß Herbie45



    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Hallo Mokkaner,


    .............Mit Rückfahrkamera wäre der Unfall sicher zu vermeiden gewesen mit oder ohne Linien.
    Ich finde die RFK ist ein tolles Zubehör.



    Aus meiner Sicht sollte eine RFK serienmäßig in jedem neuem Fahrzeug sein.


    Per Gesetz.

    Gruß Gerd


    Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

  • Aus meiner Sicht sollte eine RFK serienmäßig in jedem neuem Fahrzeug sein.


    Per Gesetz.


    Wie konnten "Generationen" von Fahrzeugführern nur bislang ohne "überleben" :think:


    Zweifellos ein sinnvolles Zubehör - aber vom Gesetzgeber vorgeschrieben .......:dd:
    Was soll uns der Gesetzgeber denn noch alles "aufs Auge drücken" ?(


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Liegt doch an jedem selbst ob man es einbauen lässt oder nicht. Da braucht es kein Gesetz

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Liegt doch an jedem selbst ob man es einbauen lässt oder nicht. Da braucht es kein Gesetz



    In Deutschland/ EU braucht man für jeden Mist ein Gesetz!


    Siehe u.a. Leuchtweitenregelung...

  • In Abhängigkeit von der Fahrzeugbeschaffenheit wäre es gut, wenn RFK serienmäßig verbaut wären.


    Ich stelle immer wieder fest, dass ich ohne dieses Helferlein bereits einige Beulen im meiner Bohne hätte,
    weil ich irgendwelche Eisenstangen, Äste, Poller, etc. ohne die RFK schlicht weg übersehen hätte. Da nützt
    auch das ganze Piep-Konzert der Sensoren nichts - es sei denn, man steigt jedes mal aus, um sich von der
    Beschaffenheit des Bereichs hinter dem Fahrzeug visuell zu überzeugen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau