Bordcomputer Infomenü

  • Hallo Freunde,


    Die Anzeige im eco Menü "Hauptverbraucher" werden Energieverbraucher mit Angabe des Spritverbrauchs pro Stunde aufgelistet.
    Bei meinem Auto wird das Abblendlicht nicht angezeigt. Da jedoch kleinere Verbraucher wie Klimaanlage (0,1 L/min) angezeigt werden, nehme ich an, dass das mit dem Abblendlicht nicht funktioniert.
    Hat schon jemand das Abblendlicht im Menü gesehen?? ?(
    Danke für Eure Hilfe


    Grüße alle Mokka Fans :)


    Rudi

    Bestellt 21.12.2012
    Edition
    Diesel
    Navi
    Premium Paket
    Boracayblau
    Geliefert 14.06.2013
    Zugelassen 18.06.2013 :)


  • Hallo Rudi


    als Automatik Fahrer habe ich gar keine Eco Anzeige trotz Inno


    hätte diese Verbrauchsanzeige auch gerne gehabt


    Glaube aber das das Abblendlicht nicht so relevant für den Verbrauch ist denn zugeschaltet wird es ja nur wenn die Lichtverhältnisse nicht Ausreichend sind und sonst hast Du das Tagfahrlicht an




    LG


    Obi

  • abblendlich wird bei mir auch nicht angezeigt, aber fernlicht wiederum schon.
    heckscheibenheizung, gebläse, klimakompressor usw sind so sachen die da auftauchen.

  • Hallo Obi, hallo Oli,


    Danke für die schnellen Infos. Was man in des BA nicht findet, kann man immer und zuverlässig im Forum erfragen :) .


    Für mich ist die Anzeige als solches nicht wichtig, denn mit dem Licht sollte man keine Energie sparen, sondern Sicherheit ernten. Ich wollte nur wissen, ob das bei meinem Wagen vielleicht nicht funkt.


    Ich habe nun 9 Riesen auf dem Tacho und muss sagen .... ein tolles Auto.


    Liebe Grüße an Gleichgesinnte


    Mokka-Freunde


    Rudi

    Bestellt 21.12.2012
    Edition
    Diesel
    Navi
    Premium Paket
    Boracayblau
    Geliefert 14.06.2013
    Zugelassen 18.06.2013 :)

  • Auch Verbrauchangabe ist fest programmiert.
    Eine Sitzheizung höchste Stufe 0,14 l/St.
    Wann Mann eine niedriger Stufe wählt ändert sich nichts.
    Aber was bringt die Info?
    Mann braucht eine Verbraucher, egal ob er säuft :drink: Oder nicht.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Als Info finde ich es nicht schlecht, was die kleinen Helferlein für den Komfort verbrauchen. Benutzt habe ich die info aber sehr selten.


    Meine nachträgliche eingebaute Standheizung taucht da ja auch nicht auf. Ich genieße lieber den Komfort, als auf den Verbrauch zu achten.


    Man gönnt sich ja sonst nichts, oder?

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Servus und :gm:


    Klimaanlage mit 0,1 Liter in der Minute ist hoffentlich ein Schreibfehler oder ??? 0,1 Liter in der Stunde oder ???



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • :flash: :flash: Muss es im Mokka frieren mit diesem Verbrauch :flash: :flash:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps