Kann man das im Mokka einbauen?

  • Hallo zusammen,


    im aktuellen ADAC-Heft habe ich eine Anzeige gelesen. Bei Pearl gibt es ein Kombigerät das aus NAVI, Radio, Freisprecheinrichtung und noch einigen anderen Optionen besteht. Das Ganze dann auch mit Touchscreenbedienungen usw. Es benötigt einen Doppel-DIN Schacht.


    Anbei auch mal der Link zu Pearl


    http://www.pearl.de/a-PX2857-5482.shtml


    Ich bin in solchen Dingen absoluter Laie. Aber es hört sich interessant an. Weniger wegen dem Radio eher schon wegen dem Navi. Im Urlaub hab ich bemerkt dass unser NAVI dringen mal erneuert werden müsste... und ein neues NAVI kostet ja auch Geld. Und der Preis ist ja mit etwas über 200,-- für das Europanavi inkl. TMC nicht wirklich schlecht wenn dann auch noch das Radio und andere Kinkerlitzchen dabei sind. Und theoretisch würde sich lt. der Beschreibung sogar eine Rückfahrkamera anschließen lassen - sollte ich mich doch mal für eine entscheiden. Bei dem Gerät wäre dann alles fest eingebaut ohne dem Salat aus Lade- und TMC Kabel und ohne es ständig montieren zu müssen bzw. dass einem im ungünstigsten Zeitpunkt die Halterung von der Scheibe abfällt.


    Könnte man das also im Mokka einbauen - sprich, hat der Mokka diesen besagten Doppel-DIN Schacht? Wenn ja ist sowas überhaupt mit dem Rest der Fahrzeugelektronik kompatibel?


    Schonmal Danke!


    Viele Grüße


    Stefan

  • Zumal bei dem Teil auch nicht klar ist, wo dann später die Kartenupdates herkommen und was sie dann kosten. Da würde ich dann lieber wieder ein mobiles (Bsp. Garmin) mit Lifetime-Kartenupdate nehmen.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Habe die Anzeige auch gesehen und schon mit dem Gedanken gespielt mir das zu holen.
    Karten Updates sind kein Problem, bekommt man über Pearl.


    Passende Blende habe ich auch gefunden.
    http://www.schlauer-shop24.de/…27-Blende-Radio-Halterung


    Hm, nur fürchte ich halt, dass die Anlage nicht mit der Fahrzeugelektronik des Mokka kompatibel ist. Also ob nach einem Einbau auch die Lenkradfernbedienung funktioniert, wie das mit der bereits vorhandene Bluetooth-Freisprecheinrichtung aussieht, wie das mit dem vorhandenen Display ist usw.


    Ich glaube ehrlich gesagt bei den komplexen Funktionen der heutigen Autos wird das eher schwierig. Von daher werde ich mich mir wohl ein normales Navi holen...

  • Allein die Lenkradfernbedienung kann sehr schwierig werden.


    Für einen ausführlichen Testbericht in einem Naviforum habe ich in den Toyota Corolla Verso den Parrot ASTEROID Smart einbauen lassen. Obwohl es hier ein extra Interface für Lenkradsteuerungen gibt und der Corolla (ohne Verso :) kompatibel ist, war der Verso halt nicht in der Kompatibilitätsliste enthalten. Somit funktionierten nicht nur die Lautstärketasten, Senderwechsel etc. nicht, auch der puristische Bordcomputer des Versos lässt sich nicht mehr über das Lenkrad steuern, sondern nur noch über eine Taste im Tacho selber.


    Hier hat jemand was anderes eingebaut: Nachrüst Navi
    Leider hat er sich danach nicht mehr gemeldet...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    3 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Naja die Sachen von Pearl hören sich immer super an, doch ich bin immer von der Qualität entäuscht gewesen. Ist halt fast immer Billigzeug aus China
    Bis auf ein paar wenige Markenartikeln.
    Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2

  • ich kann die gemachten Erfahrungen von Isudur nur bestätigen. Nicht alles aber vieles ist unteres Qualitätsniveau.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer