Flex-Fix® Fahrradträgersystem

  • Zur Info


    Habe mir den Flex-Fix für da 2+3 Fahrrad zugelegt und wollte ihn gestern mal ausprobieren. Beim Auspacken kam eine Tüte mit 2 Auflagewinkel sowie diversen Schrauben zum Vorschein und eine Einbauanleitung mit dem Hinweis " Einbauanleitung/Nur Fachwerkstatt". Finde es von Opel schon schwach, dass bei der Bestellung nicht noch ein Hinweis dabei steht, dass man noch etwas montieren muss bevor man den Träger verwenden kann. Bin darum mal zu meiner Werkstatt gefahren und habe sie darauf aufmerksam gemacht. Wer es sich zutraut kann die Halterung selber montieren ,ist kein Hexenwerk, ich war aber verunsichert wegen dem Hinweis nur Fachwerkstatt.


    Frank

    Beschwere Dich bei deinem Händler! Meiner hat den Zusatzträger montiert und mir gezeigt wie das System genutzt wird.
    Da alle wichtigen Teile wie Schlösser und Zusatzträger separat verstaut werden kann etwas Schmutz keinen Schaden anrichten. Der Rest kann mit einem Tuch gereinigt werden.
    Ich finde das Flex Super !

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Es gibt bei Opel immer 3 Schlüssel. War bei meinen System auf dem Insignia auch so. Brauchst aber nur einen mitnehmen.
    Ich hab einen am Autoschlüssel... Am Whg.-Schlüssel und am Reserveschlüssel.....
    Jetzt hab ich den Träger komplett aufgebaut und am Haltestreben noch 3 Schlüssel andere Nr. gefunden!
    Also es gibt 3 Schlösser und 6 Schlüssel... Zwei Schlüssel braucht man bei 3 Räder.....
    Aufbau ging fix!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

    Einmal editiert, zuletzt von New4x4 ()

  • Da es ja genügend Mokkafahrer gibt, die das Flexfix mitbestellt haben, möchte ich nur Mitteilen, dass es im Neuen Modelljahr mit dem Bosesysstem (wer es möchte) nicht mehr zu konfigurieren ist. :dno:


    Frank

  • Zitat

    Da es ja genügend Mokkafahrer gibt, die das Flexfix mitbestellt haben, möchte ich nur Mitteilen, dass es im Neuen Modelljahr mit dem Bosesysstem (wer es möchte) nicht mehr zu konfigurieren ist. :dno:


    Frank


    Wegen einem Subwoofer hinten nehme ich an :)?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das FlexFix hat einen anderen Unterboden als der mit Reserverad(was ja mit Bose zwingend benötigt wird).


    Deshalb kann man das Bose nicht in verbindung mit dem Träger bekommen leider :( .

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Jagut, für mich jetzt nicht so wichtig... aber konstruktionsbedingt leuchtet das ein ja.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Community,
    hier ein Beitrag für alle Fahrrad Flex-Fix Systemer und alle die in freudiger Erwartung sind auch bald eins zu bekommen. Habe heute mal das System an meinem Baby ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Handling und Beschreibung gem. Betriebsanleitung Absolut in Ordnung ich denke auch nicht so technikversierte kommen damit easy Klar. Für die Weiblichen Nutzer sei angemerkt beim Umgang mit den Spannhebeln ist Vorsicht geboten die Dinger reagieren ziemlich aggressive und schnappen gerne nach langen Fingernägeln beim einrasten und entriegeln :) aber sonst ist das ganze Handling easy going und auch für Laien nachvollziehbar. Einfach eine tolle Sache, Radl aufladen los düsen und am Zielort eine coole Radtour machen, wieder auf das Trägersystem und ab nach Hause. Kein Dreck im Auto auch wenn die Tour mal etwas schmutzig war und bei Regen sowieso. Absolutes Highlight ist natürlich das man die ganze Geschichte nach unten umklappen kann um Zugang zum Laderaum zu erhalten.
    Anbei noch ein paar Fotos, werden ja immer wieder gerne genommen.

    Viel Spaß beim selber ausprobieren
    Liebe Grüße Pidocq

  • Der Auslösehebl für den Fahrradträger bewegt sich bei mir nur minimal nach oben.


    Wenn ich den Träger wieder hineinschieben will, ist die Auslenkung ebenfalls nur sehr gering - darüber ist das Ganze ziemlich hakelig, bis der Träger endlich wieder 'hineinrutscht'-


    Wie ist das bei Euch?



    Cheers
    xstrider