Trittbretter-Kit > Erfahrung,Meinung,..?

  • Hallo Opel Gemeinde,


    meine persöhnliche Meinung die Trittbretter haben keinerlei Funktion außer der Optik. 8o
    Man schränkt die seitliche Bodenfreiheit ein und wie schon oft erwähnt, saut man sich die Hosen beim aussteigen ein. :thumbdown:


    Deshalb gebe ich das Geld lieber für andere schöne Sachen an der Bohne aus (z.B. den OPC Heckspoiler) :thumbup: .


    Gruß Opelaner
    Frank

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Natürlich dienen die Trittbretter in erster Linie der Optik, aber man kann sich auch darauf sich stellen, ich benutze sie z.B. wenn ich was auf die Dachträger lege bzw. da oben was Festbinden muss.


    Ich kann das Gerede von den Schmutzigen Hosenbeinen gar nicht mehr lesen und hören, wer im normalen Gehen die Beine nicht hochkriegt und beim ein und Aussteigen das Trittbrett nicht sieht der Bekommt natürlich Schmutzige Hosen.


    Ich habe mir jedenfalls noch nie die Hosenbeine daran Schmutzig gemacht.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Ich habe mir jedenfalls noch nie die Hosenbeine daran Schmutzig gemacht.

    Da kann ich dir nur zustimmen, Jörg, habe mir noch nie die Hose schmutzig gemacht :thumbup: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Siehe: Trittbretter-Kit > Erfahrung,Meinung,..?


    Opel Original.


    Das das Aussteigen mit denen nicht einfacher wird müßte aber stimmen. Die Sitze sind ja recht hoch eingebaut. Ich muss immer aufpassen die Sitzwangen nicht so zu belasten wenn ich aussteige. Mit den Trittbrettern muss das Bein noch seiter nach außen und trifft garantiert das Trittbrett :gruebel:

  • Joerg64
    Welche Trittbretter hast Du montiert ?


    Ich habe jetzt die Orginalen von Opel montiert, davor waren es die von einem Zubehör Hersteller, siehe meinen Beitrag mit den vielen Bildern auf Seite 3.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Hat schon einer die Trittbretter verbaut ? Wenn ja, taugen die was?
    Gruß
    Stefan


    Trittbretter


    Ich habe irgendwo die Einbaubeschreibung für diese Trittbretter gesehen, da sind die selben Halter im Lieferumfang wie in meinen Beitrag auf Seite 3 beschrieben.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Kann es sein das der Klotz vom Nummernschild beim Mokka X noch fetter ist als beim Mokka?
    Wirkt auf dem Bild so

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: