Trittbretter-Kit > Erfahrung,Meinung,..?

  • ja der Boden ist da immer sehr Rutschig gewesen, bei Regen und Schnee war es immer ganz schlimm und ich hatte oft Glück trotz Kriech Gang nicht in die Box zu Rutschen, musste ja rechts um die Kurve Fahren zu meiner Box
    LG
    Obi

  • Stören denn die Trittbretter beim ansetzen des Wagenheber?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Stören denn die Trittbretter beim ansetzen des Wagenheber?

    Hallo Frank,


    Mein Sohn hat ja vor kurzem die Bremssättel lackiert und da mussten die Reifen ab. In meinem Profil siehst du die Bilder mit Wagenheber. Es gab keine Probleme.



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Dort hat er ja einen Rangierwagenheber benutzt,ich meinte ja den Bordeigenen Wagenheber( wegen der Kurbel ).

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Den haben wir noch nicht ausprobiert :gru:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wie sind eigentlich die Langzeiterfahrungen zum Thema Rost mit den Trittbrettern?
    Dort speziell an den Haltepunkten = also der nicht sichtbare Bereich?

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Wie sind eigentlich die Langzeiterfahrungen zum Thema Rost mit den Trittbrettern?
    Dort speziell an den Haltepunkten = also der nicht sichtbare Bereich?

    Werde nachsehen, wenn ich wieder in München bin :thumbup:


    LG vonne Autobahn Richtung Lüneburger Heide :auto:
    Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • So melde mich auch mal.


    Ja die Trittbretter stören beim Reifenwechsel. :cursing:
    Gegen den Rost habe ich die gebohrten Löcher versiegelt. Frag mich bitte nicht mit
    was, das Spray war von meinem Monteur. :thumbup:

  • [size=10]Wollte auch unbedingt Trittbretter haben, gibt ja diverse Modelle in eBay und Amazon, diese hier hatte ich zum Glück über Amazon bestellt.
    Da meine neue Hüfte noch nicht so lange drin ist habe ich diese von einer freien Werkstatt einbauen lassen, abgeholt und zuhause dachte ich sollen ja 200 Kg Traglast haben stelle ich mich mal darauf, da ist das erste Trittbrett gleich auf dem Boden einseitig gelandet, also mein Nachbar rangeholt der das Trittbrett wieder mit dieser Klammer am Falz befestigte.
    Ich bin dann noch einen Tag so mit dem Auto gefahren, am nächsten Tag habe ich es wieder abbauen lassen, den Mist wieder eingepackt und zurückgeschickt, die Rücksendekosten musste ich selbst Tragen, ansonsten die volle Kaufsumme wieder Bekommen.


    Das ganze wird mit Plättchen und Klammern am Auto befestigt, die Klammern werden am Falz zusammen geschraubt, nach dem Ausbau sahen die Klammern total verbogen aus, hatte leider kein Bild davon gemacht also versuche ich es zu Erklären, die Klammer sieht ursprünglich wie ein V mit Zacken die aufeinander zuweisen aus, nach dem Ausbau waren die Zähne übereinander.


    Im übrigen waren keine Federringe zur Sicherung der Muttern dabei, die Plätchen die in die Hohlräume eingeführt waren sind eigentlich nur dickes Blech zum Teil mit angeschweisster Schraube, auch alles nach dem Ausbau total verbogen, wie das ganze eine ABE bekommen hat ist mir Spanisch.


    Auch war es partout Nicht möglich die Trittbretter seitlich der Schweller zu Montieren, und es war nur mit Hilfen von Ausgleichplätchen möglich die Trittbretter einigergermaßen gerade zu Montieren, irgendwie hatte ich das Gefühl beim Ansehen das ich Schwimmbretter montiert habe.


    Letztendlich habe ich mir die Orginal Trittbretter vom FOH geholt, in Sachen Befestigung und Qualität liegen da Welten.


    So nun gibts endlich Bilder.


    Erstmal von Außen, Trittbrett unter Seitenschweller [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett1lgszx.jpg]


    Bild 2 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett3n6s1j.jpg]


    Nun von unten, beachtet jetzt die Bodenfreiheit [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett2sbsqe.jpg]


    Haltebügel [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett5svsmi.jpg]


    - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett6mksek.jpg]


    Die Ausgleich Plättchen sind Nicht bestandleit der Teilelieferung [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett6mksek.jpg]


    - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett7v7slz.jpg]


    - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett8ndsp9.jpg]


    Nochmal von Außen [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett9zvsaq.jpg]


    - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zubehrtrittbrett10rrs74.jpg]


    - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/trittbrettlngsaufnahmevsy7.jpg]

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

    5 Mal editiert, zuletzt von Joerg64 ()

  • Hallo Joerg,


    die Bilder zeigen aber die Trittbretter vom Zubehör AMAZON?


    das sieht ja grausig aus der Anbau........


    Vor allem viel Spass bei dreckigen Hosenbeinen abholen beim aussteigen und schlechtem Wetter.


    Deshalb kommen Trittbretter bei mir nicht in Frage.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup: