110000 Bestellungen

  • :gm:


    jüwe ist doch doll das der Mokka so gut verkauft wird :applaus: :applaus: :applaus:
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • :gm:


    jüwe ist doch doll das der Mokka so gut verkauft wird :applaus: :applaus: :applaus:
    Mokka Mock


    Ebenfalls :gm: Mokka Mock


    Für OPEL sind solche Zahlen goldrichtig und lebenswichtig, doch als "Wartender" bedeutet die hohe Zahl der Bestellungen...ES DAUUUUUUUERT

  • "Dabei profitiert Opel von der anhaltenden Nachfrage nach den neuen Modellen Adam und Mokka. Derzeit arbeitet Opel einen Berg von 110.000 Bestellungen des Mokka ab, der deshalb ab Ende 2014 auch in Spanien gebaut werde. "


    ab ende 2014? ich hab noch anfang 2014 in erinnerung

  • "Dabei profitiert Opel von der anhaltenden Nachfrage nach den neuen Modellen Adam und Mokka. Derzeit arbeitet Opel einen Berg von 110.000 Bestellungen des Mokka ab, der deshalb ab Ende 2014 auch in Spanien gebaut werde. "


    ab ende 2014? ich hab noch anfang 2014 in erinnerung


    Nee.
    In den ersten Meldungen sprach man von der "Zweiten Jahreshälfte 2014".


    Die jetzige Aussage (dieses Berichtes) mit der Terminierung Ende 2014 ist mir auch aufgefallen. :?:

  • :cursing:
    aaargh -- schon wieder "diese" Zahl 100000.....


    ich wollt mir ja keine Gedanken mehr darüber machen, aber ich versteh's einfach nicht


    - im Jahr 2012 wurden über 37000 Mokkas produziert
    - im Jahr 2012 wurden knapp 8000 Mokkas verkauft
    - > wenn in dem Tempo weiterproduziert wurde, müssten jetzt - im 8. Monat des Jahres 2013 die 100000 doch schon alle fertig sein?!
    -> anscheinend heißt "produziert" noch lange nicht "verkauft", im Jahr 2012 wurden nur 40% der produzierten Mokkas verkauft
    -> wo sind denn diese ganzen Mokkas, die gemacht werden???


    ;(;(;(;(

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Naja, die Zulassungszahlen des Mokka sind immer noch sehr sehr niedrig, die Wartezeiten wurden mittlerweile wieder länger .....


    4. Quartal 2012: 1 798 Mokka


    1. Quartal 2013: 4 616 Mokka


    2. Quartal 2013: 6 267 Mokka


    Quelle


    d.h in den ersten 6 Monaten im Jahr 2013 wurden gerade mal etwas mehr als 10.800 Mokkas in Deutschland zugelassen, nicht viel bei 110.000 Bestellungen :(

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Die 110000 sind ja wohl nicht nur Deutschland und auch nur die offenen Bestellungen, oder?
    LG Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Die 110000 sind europaweit, inclusive UK / Vauhall. Ansonsten wäre Opel ja die Nummer 1++++ in Deutschland.


    Trotzdem. Irgendwie werden jede Menge Mokkas gemacht (in 2012 über 37000, und in 2013 sind sicher mindestens genauso viele produziert worden, die haben die Produktion ja wohl nicht zurückgeschraubt), gleichzeitig gibt es 110000 (offene??) Bestellungen, aber verkauft wurden in 2012 in Europa knapp 8000, und in Deutschland nur 11000 seit der Einführung.


    Egal, wie ich da hin- und herrechne, es bleiben immer mehr Mokkas übrig, die irgendwo bereits rumstehen müssen, und trotzdem warten alle auf ihre bestellten Mokkas. Da fehlt mir wohl der marktwissenschaftliche Hintergrund....


    siehe auch die Facts and Figures von Opel

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • -> wo sind denn diese ganzen Mokkas, die gemacht werden???

    Na ja, über 1100 Mokkas sind z.B. schon länger bei mobile.de gelistet, die will anscheinend keiner... :whistling:

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]