Chevrolet Trax LT+ *er ist daa* :)


  • Ganz ehrlich...wieso vergleicht man den Trax mit solchen Autos?! Vorallem mit dem Mini Countryman. Das ist nun wirklich nicht mal ein "Kompakt-SUV".


    Autoblöd hat mal wieder getestet :thumbdown:


    da Bezahlt halt GM zu wenig an die


    LG


    Obi

  • Habe den Test in der Auto Bild gelesen, selbst wenn ich jetzt nicht den Trax gekauft hätte, würde ich genau das denken, in fast jedem Absatz wird die ehem. Zusammenarbeit von Suzuki mit VW beschrieben, dann passt der Mini nicht dazu und in der Punkteübersicht werden wo es nicht ganz so auffällt, Punkte verallgemeinert, so das es für den Trax hinterher schlechter ausfällt, d.h. z.b. bei der Endgeschwindigkeit, 175km/h für die beiden anderen der Trax ist ja nicht nur 2-3 km/h schneller, bekommt aber genau wie die Kontrahenten die gleichen wenigen Punkte. Es gibt noch weitere Unstimmigkeiten. Solche Tests kennt man aber, da hat wohl wirklich Suzuki die Zeche bezahlt, es soll jetzt auch nicht heißen, dass der Trax hätte Gewinnen müssen, nein, nur es wären knappere Ergebnisse dabei heraus gekommen.
    Zum Schluss noch, ganz klein im Zeilendschungle gab es dann doch noch eine positive Stelle, da wurde der Trax dann zum Preisleistungssieger erklärt, aber ganz versteckt, ganz unscheinbar, die Stelle geht bei den Kästchen mit den Schlusskommentaren fast unter. Suzuki hätte da sicher noch ein paar Rote Balken als Umrandung eingebaut.;)


    Gruß, Frank


    Es gibt aber sicher leider ein paar Wenige, die sich durch solche Tests blenden lassen, aber wenn diese wenig Aussagekraft besitzen und nur darauf abzielen bestimme Fahrzeuge positiv bzw negativ dastehen zu lassen.

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • kleines Update:


    Nach ein paar Tagen im schönen Kärnten und harmloseren "offroad" Strecken habe ich
    als Farbakzent farbig eloxierte Lugnuts montiert. Auf den Bildern im Netz waren sie um einiges dünkler.
    In real leider fast lila :(


    Leider regelte das TCS bei steilen Schotterwegen sosehr runter dass es unmöglich war anzufahren
    ohne dass das FZG abstirbt - erst das abschalten schaffte Abhilfe.