Restwertberechnung Opel Mokka

  • Also mein Mokka Innovation 1,6 CDTI ist von 5/2015, hat nun 67.000 KM auf dem Tacho und ich habe fuer Ihn 24.000 EUR bezahlt ( Listenpreis ca. 32.000 EUR minus dem Fleet-Rabatt)
    Nun habe ich vom FOH ein Angebot vorliegen das bis Ende Juni gueltig ist (..bis zur Vorstellung des Crossland X..) und unabhaengig von den kommenden extra Kilometern : 17.000 EUR.


    Den habe ich mal kalkulieren lassen : Crossland X Innovation,
    incl. Automatik,
    Panorama-Glasdach,
    LED Scheinwerfer,
    180° Panorama RFK,
    Toter-Winkel Warner,
    Automatischer Parkassistent,
    Head-Up Display,
    AGR-Sitze,
    Ruecksitzbank zum verschieben fuer mehr Platz,
    beheizte Sitze und Lenkrad,
    Seiten & Rueckfenster Solar-Protect,
    On-Star,
    Navi 5.0 IntelliLink 8 Zoll,
    Leichtmetallfelgen 17x6.5, Diamond Cut Titan,
    Metallic Lack usw. usw. wuerde laut Liste ca. 28.000 EUR kosten und ich wuerde nach Abzug des Fleet-Rabatt genau 22.020 EUR bezahlen.


    Also 22.020 EUR minus Mokka = 5.020 EUR fuer einen neuen Wagen in der Garage :sa:
    Na mal sehen wie er den im Juni in Echt aussieht. Aber der Preis und dafür ein nagelneues Auto zu haben verlockt natürlich :grin:


    Gerd

  • Gerd,


    ist dieseer Fleet Rabatt diese Geschichte, wo man im ACE-Club Mitglied sein muss und dass Auto im ersten Jahr auf die Fleet Service GmbH zugelassen wird ?

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Nein Reinhold.
    Der Fleet-Bonus (..Flottenrabatt) ist nur fuer Firmen & den entsprechenden Organisationen die dem gleichgestellt sind.
    Und daher bekomme ich in Belgien auf alle Autos von allen Fabrikanten diesen netten Bonus. Schwankt je nach Firma so zwischen 15 und 20 % ...oder mehr :sa:


    Entlastet das Konto erheblich :)


    Gerd

  • Gerd,


    jeder versucht ja so sich seinen Rabatt zu maximieren - bei mir war es der Schwerbehindertenrabatt von 20%.


    Mal sehen, wie dann die Rabattpolitik von PSA sein wird. Die sind ja janz schön aggressiv und machen auch manchmal 33%.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    R. :thumbup:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das Problem in diesen Thema ist das sich keiner die Blöße geben will zu wenig bekommen zu haben. Ich liege auch so etwa bei 38 % Verlust und es wäre mehr gewesen wenn ich den Mokka A beim Händler in Zahlung gegeben hätte.
    So lange man hier nichts schriftliches hat will doch jeder jeden übertrumpfen schreiben kann man viel aber wie es in Wirklichkeit ist weiß man nie.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Na Frank so sind wir doch nicht.
    Habe ehrliche Zahlen geliefert.
    Kannst nachrechnen.
    25500 hat Mokka mit Zulassung auf Autohaus im Sommer 2014 gekostet.
    Zwischen 12000 und 13500 bei Inzahlungnahme.
    Dazu noch 1800 Wertminderung und dazu noch 2000 Wechselprämie bei Lexus.
    Konnte mich letztendlich bei meiner Frau nicht durchsetzen die kein tiefes Auto mehr haben will, sonst würde ich jetzt Hybrid fahren.
    LG Thomas

  • Hallo Mokkajaner ,


    Nachdem ich mir nicht so sicher war , ob mein Rotes Monster weg soll oder da bleiben darf
    hab ich mal so über Verkaufspreise nachgeforscht : :confu:


    Mokka 1,7 Diesel , 4x4, Innovation mit kleineren Extras/Umbauten , EZ 9,2013 , 57.000 Km ....


    Zwischen 16.500 € ( Schwacke ) über 14.500 € ( Ich kauf dein Auto.de ) über 13.000 € bei Händler-Ankauf bei
    Dacia/Renault . :gruebel:


    Da ist mir der Wertverlust leider schon zu hoch ( VK realistisch 14.500 € ?)
    Wir behalten das Rote Monster ........


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13