Situation in Ägypten bedroht den Suez Kanal

  • ja das in Ägypten ist schlimm


    zur zeit sind einige Freunde und Bekannte dort im Urlaub, ich hätte da umbebucht


    und der Wirtschaftliche Schaden bei einer Zerstörung von Suez Kanal würde Weltweit Enorm sein


    LG


    Obi

  • Ich habe heute morgen mit einem Kollegen gesprochen, der jedes Jahr ein- bis zweimal nach Ägypten fährt, der ist auch recht verunsichert.


    Hoffen wir, dass der arabische Frühling nicht schon in einen winterlichen Herbst umschlägt.


    und ganz egoistisch: dass der Suez Kanal frei bleibt..

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Da haben die Mineralölkonzerne mal wieder einen Grund ordentlich an der Preisschraube nach oben zu drehen. Obwohl die Handelswege noch frei passierbar sind. Und hoffentlich auch bleiben werden. Die einzigen die sich darüber freuen, sind die Wegelagerer aus Berlin, die ja an jeder Verteuerung kräftig mitverdienen.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ich beobachte das seit Tagen mit Besorgnis! Das wäre wohl für uns alle der Super-GAU!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Und als der Kim aus Nordkorea mi dem Säbel gerasselt hat war es schonmal ähnlich eng.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Erst das mit Korea, jetzt wieder das...


    Ich denke jeder von uns kann sein Kreuz machen wenn das Auto endlich da ist ohne das es weggebombt, versenkt oder sonst was wurde....



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • und wenn jetzt wieder der Amerikaner mit seinen angeblichen Beweisen (so sicher wie im Irak) der Welt in Syrien zeigen will wer der allmächtige ist wird es wahrscheinlich dort unten noch brisanter. :wall:


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • und wenn jetzt wieder der Amerikaner mit seinen angeblichen Beweisen ... wird es wahrscheinlich dort unten noch brisanter. :wall:


    Daran habe ich auch schon gedacht, ich habe noch die Bilder von Powell im Kopf, als diese "eindeutigen Tatsachen" dargestellt wurden. Wundert mich, dass das in der aktuellen Berichterstattung so selten angesprochen wird, wenn von "Beweisen" die Rede ist. Oder sollte das schon wieder vergessen worden sein...?


    Wie auch immer, hoffen wir, dass es da unten ruhig bleibt, dass den Menschen dort ein weiterer Krieg erspart wird und dass die Schiffe auch in Zukunft unbeschadet durch den Kanal kommen.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: