1.4L Turbo Drehzahl

  • Warum sollen die 7,2l vom BC kommen (ich nehme an man unterstellt einen unrealistischen Wert)?


    Der 1,4l Turbo wird doch hier im Forum mit dem Mokka auch mit 7,xl bewegt. Der Mokka hats aber mit Sicherheit nicht so mit dem Luftwiederstand wie der Astra :)


    Nachtrag zum Durchschnittsverbrauch:


    1. Bordcomputer oder meine pingeligen Aufschreibungen weichen nur gering voneinander ab +/- 0,2 ltr.
    2. Ich will keine Werbung für den Astra machen. Das ist der echte Wert. Viel Mittelstrecken, Stadt- u. Landstraße, wenn Autobahn, dann 150 per Tempomat, manchmal wenn möglich lt. Tacho gute 200 km/h (Werksangabe 5,9 ltr/100 km :D )
    Der Motor ist ein 1,4 ltr-Turbo 140 PS, wie im neuen (zukünftigen) Mokka auch (Top-Motor).


    Alles klar.


    Ach, noch etwas: Vom cw-Wert her ist der Mokka gegenüber dem Astra ein Kleiderschrank.

  • Ach, noch etwas: Vom cw-Wert her ist der Mokka gegenüber dem Astra ein Kleiderschrank.


    Das ist wohl war. Hier mal ein paar Werte zum Vergleich.


    Opel Astra-J 0.31
    Mokka 0.36
    BMW X3+X5 0.35
    Skoda Yeti 0,37

    CW-Werte

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Yeti :D.... der Leichenwagen :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Warum sollen die 7,2l vom BC kommen (ich nehme an man unterstellt einen unrealistischen Wert)?


    Der 1,4l Turbo wird doch hier im Forum mit dem Mokka auch mit 7,xl bewegt. Der Mokka hats aber mit Sicherheit nicht so mit dem Luftwiederstand wie der Astra :)


    Also ich glaube so schlecht kann der Luftwiederstand nicht sein. Komme gerade aus dem Urlaub mit dem Mokka Diesel (meine Frau war aber auch mit :) ) und habe ein paar tausend km Autobahn hinter mir. Er läuft schneller als der Corsa davor mit 125 PS, braucht weniger Sprit und macht dabei weniger Windgeräusche.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Hallo Zusammen,


    kann mir vielleicht jemand berichten wie viel Motordrehzahl im 6. Gang bei 100 Km/h anliegt?


    Grüße Michi

    3000 Umdrehungen sind es 130km/h, bei 2400 Umdrehungen ca. 100 km/h. Gruß Almo 1.4 Turbo 4x4 in schwarz, Innovation mit SD, Premiumpaket und Navi

  • Ich fahre demnächst mit der Bohne in den Urlaub, Landstraße und Autobahn, mal sehen was dabei so rum kommt, was den Spritverbrauch angeht, (3 Personen und volles Gepäck). Wobei ich in der Zeit nicht unbedingt auf die Spritersparnis schauen werde, sonder Zügig wie gewohnt den Straßenverlauf folgen werde, wenn es möglich ist. ;)


    Werde dann mal meine Erfahrungen und Ergebnisse hier schildern

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • 10. 08. 2013 - 44,33 ltr. zu 1,60 Euro

    Hi Jüwe

    Danke für die ehrliche, gutgemeinte Antwort, doch ich spiele auf einen Eingabefehler in Deinem Spritmonitor an:


    10. 08. 2013 - 44,33 ltr. zu 1,60 Euro

    ich habe es heute mal geschafft meine Daten zu vergleichen ^^ , na klar habe ich da einen Tippfehler drin ?(sorry :S . Habe ihn gleich berichtigt. :)
    Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast :thumbup:


    Es ändert aber nichts an dem Verbrauch ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: