Lackfehler

  • Riesenschreck nach dem Autowaschen; auch meine schöne neue Bohne ist vom Lackierfehlerteufel besessen. X(


    Nachdem ich an der Waschanlage bei den Staubsaugerboxen stand und der Wagen schön glänzte, sah es erst so aus, als hätte irgendjemand in der Umgebung vielleicht einen Aschenbecher hochgeworfen oder Bezüge ausgeschüttelt .... lauter weisse Punkte; erst am rechten Kotflügel, dann an den Türen später das gleiche auf der linken Seite.


    Also schnell ein bisschen mit dem Leder versucht, die "Staubkörner" weg zu wuscheln ....... aber Pustekuchen, es sind gefühlt tausende kleiner weisser Punkte im Grundlack.


    Morgen gibts erst mal Alarm beim FOH !!!!!! 8) Sollen die mal Vorschläge unterbreiten, was jetzt passieren soll.


    So wie das Schadensbild aussieht, bestätigt sich, für mich zumindest, dass die Lackieranlage bzw. die Lackierroboter in Spanien ein riesiges Problem haben. Entweder sind die Fahrwege "suboptimal" oder/und der Spritzabstand stimmt nicht oder/und falsche/verstopfte Sprühköpfe.


    Als ich vor zwei Wochen den sehr schlecht zur Auslieferung vorbereiteten Wagen (der Händler hat das gute Stück offensichtlich auf Billigstprogramm durch die Waschstrasse gejagt) erst mal ordentlich versiegelt habe, fiel mir schon auf, dass im Bereich der Türen offensichtlich rauhe Stellen (ähnlich Sprühnebel) waren. Sehen konnte ich die Bescherung da noch nicht, weils wolkig war und der Wagen unter einem Dach stand.

  • Das sieht aus als wären das Reste vom Schutzwachs die vor der Auslieferung nicht richtig entfernt wurden. Das sollte sich mit Politur entfernen lassen.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Da bekomme ich etwas "Bauchschmerzen" wenn ich sehe das soviele hier ein "Lackproblem" haben. Da werde ich meinem FOH sagen das er die Lackierung gründlich überprüfen sollen wenn er dann mal geliefert wird, hoffentlich 34. KW :(

    Bestellt Mokka 1.6 CDTI 4x4 Innovation, Premiumpaket, Navi , AHK, 19 Zoll, RFK, Graphit-Schwarz

  • Das "Schadensbild" von Fox schaut komisch aus. Wenn das ein Lackierfehler ist dann würd mich stark interessieren wie dieses unregelmäßige Bild zustande kommt. Ich vermute auch dass es sich hier um hartnäckige Wachsreste handelt. Im Fehlerbild, also in der Wolke der weissen Punkte, sofern man das von hier aus begutachten kann, sind ja sowas wie Wischspuren zu erkennen.. Kann mich auch täuschen.


    mfg Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Das ist bestimmt Wachs.
    Ich hatte das auch am Kotflügel, dachte auch der Klarlack fehlt da, weil es nach der Versiegelung immer noch war. Bin dann mit Politur mal drüber und es war weg.
    An den Felgen sah es ähnlich aus wie auf den Bildern, ließ sich auch mit Politur einfach entfernen.


    Allerdings muss ich tatsächlich auch sagen, die Lackqualität ist unter aller Kanone, habe auch Staubeinschluß und Lacknasen in drei Türen. Lasse das aber nicht machen weil es eher schlechter wird. Und ist ja nur beim einsteigen zu sehen.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Ich habe Argonsilber und es ist nichts festzustellen alles in Ordnung allerdings kam meiner noch aus Südkorea.


    Jetzt lass dich hier nicht verrückt machen noch kann es sich ja auch um Wachsrückstände handeln.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mein Spanier hat auch ein paar Einschlüsse und Kraterchen im Lack. Leider nicht auf der rechten Seite die ja komplett neu lackiert wird.

    Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket

  • Graphit Schwarz.

    Mokka Innovation 1.4 Turbo Automatik
    Graphit Schwarz
    Reserverad, Stahl
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Elektrisches Schiebedach
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    Leichtmetallrad 7,5x19 Sterling Silber
    Rückfahrkamera
    Quickheat Schnellheizsystem
    Premium-Paket