Lackfehler

  • Wo kommt der her?


    Aus Spanien oder Korea?


    Ich habe nämlich schon 2015er aus Korea mit allen möglichen Farben gesehen.


    Vielleicht haben die Spanier tatsächlich Probleme mit der Lackstraße..............


    .

  • Mit der mangelhaften Lackierung, muss ich Dir recht geben, denn ich bin vom Fach und habe 34 Jahre lang, Serienlackierungen bei Opel betreut und auch Gutachten über Lackierfehler verfasst.
    Aber der Mokka, hat noch andere Vorteile, wie nur die Außenhaut. Das man deshalb so harsch reagieren muss, ist für mich unverständlich. Ich hatte auch mal einen Vectra Hatchback in Silber als Dienstfahrzeug, der von England kam. Da waren die Bupmer total wolkig. Also habe ich reklamiert und die nachlackieren lassen, fertig.
    Deshalb über die gesamte Marke Opel so zu urteilen, finde ich doch unangemessen.
    Reklamiere das bei Deinem Opel Händler. Dann kommt ein Reise Ingenieur raus und du bekommst das nachlackiert. Es sollte die Freude an einem so tollen Fahrzeug wie dem Mokka, insgesamt nicht auf Dauer schmälern.
    Nichts für ungut, für die offenen Worte. Das ist meine persönliche Meinung.
    Viele Grüße und trotzdem einen schönen Sonntag.
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • :gp: Herby. Genau das ist auch meine Meinung ! Wie ich auch schon geschrieben hatte, ist es ein ärgerlicher Fehler :S . Na klar.
    Aber es wird neu gemacht und dann ist es auch gut & ein kein Grund zur Depression :)


    Gerd

  • Spätestens bei der Endkontrolle hätte die fehlerhafte Lackierung auffallen müssen. Das Fahrzeug darf so nicht ausgeliefert werden.

    Bestellt Mokka 1.6 CDTI 4x4 Innovation, Premiumpaket, Navi , AHK, 19 Zoll, RFK, Graphit-Schwarz

  • Der Mokka ist bestimmt aus Spanien ich habe beim FOH in der Ausstellung schon mehrfach die Lackfehler im Bereich der Schweller gesehen die Mokka's kamen alle aus Spanien.



    Gruß
    Schoenebeck

  • Ich würde mal vermuten wenn der ganz neu ist, dass der aus Saragossa (Spanien), kommt. Meine Bohne kommt aus Korea und ist TOP lackiert.


    Allerdings, werden die Bumper (Stoßfänger), niemals im Opel Werk selbst lackiert. Die werden fertig lackiert angeliefert. Einziges Verschulden von Opel ist, dass die in der Montage und in der Endkontrolle wohl blind waren und das übersehen haben.


    Ich habe mir die Bilder nochmals ganz genau angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es KEIN Schmutz ist, sondern aufrecht stehende Alu Flakes. Der farbgebende Basislack, besteht aus Bindemitteln, Tönpasten und Alu Flakes. Das sind kleine Aluminium Plättchen. Man muss den Basislack ziemlich nass lackieren, damit sich diese Plättchen horizontal einbetten können. Hier wurde wohl in dem bereits oberflächlich angetrockneten Basislackfilm, nochmals nachgenebelt und dann stellen sich einigen dieser Flakes aufrecht und das sieht dann nach dem Klarlackauftrag und dem Trocknen, wie Schmutz aus. Man kann zwar versuchen, durch einen erhöhten Klarlackauftrag, das etwas besser einzubetten, aber auch wenn die etwas zugeschwemmt sind, bleibt eine narbige Struktur (Orangenhaut). Bei der Klarlack Schichtdicke, sind dann auch Grenzen gesetzt, sonst gibt es Läuferbildung. Aber das hätte von der Firma, die Opel beliefert, gleich nachbearbeitet werden müssen und keinesfalls ausgeliefert werden !!
    Gruß,
    Herbert

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]


  • **************
    Hallo Herby,
    Ohne Worte
    Autohistorie


    C-Kadett City,
    C-Kadett GTE,
    D-Kadett,
    2x E-Kadett,
    A-Vectra 4x4,
    A-Vectra 2000,
    F-Astra Caravan,
    A-Omega 3000,
    B-Vectra Caravan,
    G-Astra,
    C-Vectra Caravan,
    B-Zafira FL
    H-Astra
    Insignia ST
    Astra J ST
    Astra H
    Mokka 1
    Mokka 2


    Ich weiß es ja aber es ärgert mich trotzdem


    Gruß opc2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Dieses Forum kann einen schon wuschig machen... da unsere Bohne ja auch aus Spanien kommt, bin ich gerade nochmal in die Garage gelaufen und hab die Schweller unter die Lupe genommen.... Puh, alles ok. Kann es sein, dass die mit Espressobraun so ihre Probleme haben? Unserer ist ja Platin Anthrazit

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Spätestens bei der Endkontrolle hätte die fehlerhafte Lackierung auffallen müssen. Das Fahrzeug darf so nicht ausgeliefert werden.


    Allerspätestens hätte es beim Händler auffallen müssen. Und dann hätte der von sich aus gleich sagen sollen, er liefert das Auto so nicht aus.