Lackfehler

  • Raus polieren geht nur wenn das Staubteilchen ganz oben in der Klarlackschicht ist. Man wird aber nachträglich Klarlack mit Smartrepair aufbringen. Dann ist die Lackschicht wieder komplett. Ist der Einschluss im Grundlage kann mann mit Smartrepair auch dieses beseitigen

  • Hallo habe mir jetzt auch das Thema mal durchgelesen und musste feststellen, das bei mir die Türausschnitte hinten und die Tür Innenseiten nicht richtig lackiert sind.
    Klarlack ist aber komplett drauf.
    Unten mal ein Bild wo man sieht das es immer heller wird. Scheinbar haben die in Spanien keine Endkontrolle, oder die saufen zuviel Sangria.
    Farbe ist Licht Grau.
    Ich denke da kann man eh nicht viel machen, oder würdet ihr das bemängeln beim FOH? Herstellergarantie hat er noch bis Dezember. Sowas habe ich bei Opel bis jetzt noch nicht gesehen und bei früheren Modellen hätte ich auf eine schlechte Unfallinstandsetzung getippt. Nur ist es an allen vier Türen und an den hinteren Türausschnitte vorhanden, vorn an den Türausschnitten ist es auch, aber nur sehr gering.

  • Habe das gleiche Problem und Opel-Garantie-Mann hat sich der Sachen angenommen.


    Mein Mokka kommt auch aus Spanien und ist Lichtgrau.


    Stell das Auto mal so in die Sonnen, so das die Sonne von der Seite kommt und mache die Türen auf.
    So kannst du sehen das im ganzen Türrahmen vom Radlauf hinten hoch zum Dach fortlaufend nach vorne die Deckfarbe fehlt.


    Da war der Farbroboter nicht richtig eingestellt. Oder nach einer längeren Pause das erste Auto auf dem Band. Ist bei nur die rechte Seite.


    Mir hat man 50,-€ oder lacken angeboten.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich war mal zu Besuch im Werk Eisenach und da wurden diese Bereiche sowie Heckklappe und Motorhaube beim Corsa alle per Hand vorlackiert und erst dann kam die in die Lackierstrasse. Scheinbar sparren die sich das in Spanien und wollen so die Kosten drücken.

  • Scheinbar sparen die sich das in Spanien und wollen so die Kosten drücken.

    Dass die Südländer nicht gerade berühmt sind für ihren Arbeitseifer, ist ja bekannt.
    Soweit ich bisher gesehen habe, bin ich da mit meinem "Südkoreaner" besser dran...! :dance2:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Klar, unser ist aus Korea. Am 20.02. bestellt und im Juni dann angekommen, ist also einer der letzten, da ja am 28.02.2019 Ende der Produktion war.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: