Opel Mokka und Kältemittel R1234yf

  • Wobei ich mich immer noch frage, welches nun in unserem Wagen ist....


    Opel Mokka und Kältemittel R1234yf

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wobei ich mich immer noch frage, welches nun in unserem Wagen ist....


    Opel Mokka und Kältemittel R1234yf


    Hallo Familievierfuss


    ich habe das Killermittel drin steht zumindestenst auf dem Typenschild so


    kann es auch nicht ändern


    zumindestens haben 2 Leute das gefühl das es schneller im Mokka Kühlt gegenüber einen Meriva B BJ 2011 wo die Klima vor 3 Wochen erst Frisch vorsorglich gewartet wurde mit dem alten Kühlmittel


    beide Autos mit Klimaautomatik


    gestern getestet auf einer Strecke von einfach 5 Kilometern innerhalb von 2 Stunden bei einer Aussentemperatur von 27 C° beide auf 21 C° eingestellt, die Zeit und Strecke sowie die test`s waren nur purer Zufall nochmal was Besorgen müssen weil wir beim ersten mal was vergessen hatten ( für Bauarbeiten )


    LG


    Obi

  • Macht mich nachdenklich.


    Ist der Austausch möglich und was kostet er ?(

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Wir sitzen ständig auf 50 Liter hochbrandgefährlichem Benzin ( Diesel ist bisschen weniger gefährlich).
    Und dann lese ich etwas von Tests, die nach 60 Minuten Brand eine hochgefährliche Konzentration eines verbrannten Kältemittels verursachen ? (Bei Vandalismus ist übrigens niemand in unmittelbarer Nähe des Autos.)


    Der Brand auslaufenden Benzins ist nach ein paar Sekunden tödlich !!!
    Und niemand käme auf die sinnentstellende Idee deswegen Benzin durch Wasser ersetzen zu wollen.


    Mir ist egal, was die Autobauer verwenden : Kühlen soll das Mittelchen.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Das Problem beim Fahrzeubrand mit dem Kältemittel ist das Risiuko für die Retter ( Feuerwehr , Polizei , Notarzt , Sanka etc...)


    Also mit Flusssäure möchte ich ungeschützt nicht unbedingt in Berührung kommen , wenn nicht stark verdünnt eigentlich Tödlich .


    Habs bei mir aus dem Betrieb verbannt !


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich auch nicht! Über dieses Thema haben wir schon ausgiebig diskutiert. Was habe ich für eine Wahl? Ein Umbau wäre teuer, technisch nicht ganz einfach und gesetzwidrig! Eine seriöse Werkstatt wird das kaum machen, schon garnicht der FOH!
    Also: welche Möglichkeiten habe ich noch? Das verdanken wir den Ami's und der EU! Und da der herstellende Konzern das Monopol darüber hat und die EU-Verordnung uns das Zeug aufzwingt, sind wir gearscht.
    Also schön defensiv fahren , und allzeit gute Fahrt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()