Mokkamotoren im neuesten ADAC Heft Ausgabe Heft 11 November 2012 kommen schlecht weg.

  • Laut ist eine Harley die mit 100 an meinem Haus vorbeidonnert und von einer Straßenmaschine überholt wird.


    Ein Mokka ist nicht laut.


    Und es gibt selbstverständlich leisere Autos... die liegen aber auch im Preis höher...
    Wenn dir der Mokka zu laut ist, versuchs doch mal mit einem A6 oder so...


    In dieser Preisklasse ist der Mokka eines - wenn nich das schönste Auto für mich.
    Aber wie gesagt... gilt nur für mich. Ich möchte ihn nicht anders haben.


    LG
    Stivio

    Opel-Mokka 1.7 CDTI 4x4 Schneeweiß/Braun mit allem drin. Außer Opel-Eye, Anhängekupplung, Schiebedach und Fahrradträger.
    Bestellt: 8/2013 :thumbup: - Liefertermin vermutet: 4/2014 :sleeping: - Liefertermin lt. FOH: 12/2013 KW5/2014 KW4/2014 :love: ... und am 24.1.2014 um 13:45 war es dann soweit.

  • Laßt Euch nicht für Dumm verkaufen , fahre seit vielen Jahren Opel . Hatte bisher noch nie eine Panne ,was die Motoren angeht. Hatte als letztes einen Meriva 1,4 Turbo Benziner mit 140 Ps . Der war recht flott unterwegs , nur der Kraftstoffverbrauch lag in der Stadt bei 10 Litern Super . Bin nun umgestiegen auf einen Mokka 1,7 CTDI mit 131 Ps . Der Motor ist zwar nicht der leiseste , aber er ist durchzugsstark , Überholen wird so zum vergnügen . Der Verbrauch liegt in der Stadt so um die 6 Liter , selten darüber , auf der Landstrasse bei ruhiger , :rolleyes: aber zügiger fahrweise um die 5,5 Liter Diesel . Ich kann diesen Motor weiter empfehlen .

  • Mir ist das alles Wurscht! Ich habe meine Erfahrungen gesammelt und bin happy! Nur das zählt für mich! Es kommt immer auf die Ansprüche an, die man stellt. Meine Erwartungen wurden erfüllt, und mehr zählt nicht .
    Hätte ich auf die ganzen "Tests" der Schreiberzunft, die sich als ahnungsvolle Autofester darstellt, verlassen, hätte ich mir keinen Mokka gekauft.
    Meine drei Probefahrten, unter meinen Fahrbedingungen, unter den Bedingungen meines Fahralltags, waren entscheidend.
    Deshalb fahre ich nun einen Mokka und das gerne!
    Der Mokka ist kein Sportwagen und kein Geländewagen, dass weiß man doch. Er ist ein urbaner SUV, mit tollen Fahreigenschaften und , je nach Ausstattung, einen gewissen Komfort. Ein SUV mit Charme für den Otto-Normalverbraucher!
    Wollte ich was anderes kaufen? NEIN!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Auf sowas gebe ich gleich Null komma Null was drauf. Den wie man schon gemerkt hat der ADAC ist sowieso nicht mehr glaubwürdig was die alles geschrieben haben.


    Meine Autos habe ich bis jetzt immer so gekauf gefallen und gekauf egal ob er in der Presse vielleicht schlecht gemacht wurde. :know:


    LG
    Wolly :wink::wink:

  • Ich fahre ja noch die nächsten 8 Wochen meine Astra J 1,7 CDTI, ich empfinde den Motor ebenfalls nicht als laut, er geht ab wie Schmidt's Katze und liegt je nach Fahrweise bei 5-5,5 l auf Strecke. Deshalb haben wir uns auch wieder für diesen Motor beim Mokka entschieden. Laut war unser RAV4 2,2 D-Cat, lahm war er und selbst auf Streck 8l Minimum genommen. Deshalb nur noch Opel!


    Ach ja, mein Gatterich fährt einen Astra Kombi Bj 1998, Benziner, aktuell 202.000 km, Werkstattbesuche: Inspektionen, 1xAuspuff, 2x Bremsen, noch Fragen? :drinks:

  • Also ich habe bisher auch 3 Opels gefahren, und immer weit über 100000 km , bis auf den normalen verschleiss habe ich nie eine Nennenewerte Reperatur gehabt. Ich glaube die Tester haben jedes Jahr einen neuen Favoriten, genauso wie z.B. bei den Reifentest`s.Ausserdem ist es mir egal was die schreiben, wenn ich mit etwas zufrieden bin dann kaufe ich es immer wieder


    rohelm

    1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket


    Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt

  • Dann warten wir mal ab, habe ja erst 350KM auf der Uhr!

    Dateien

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE: