Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Hallo.


    Wenn ihr mal nach denn spalten zwischen die Turen und zwischen Kotflugel und Turen guckt dan wist ihr auch wo dass wasser herkommen kan.


    Die untere Dichtung läuft von vorderen Kotflugel durchgehend bis zum hintere Radlauf wo soll das Wasser den hin wenn die Turen zu sind.
    :P :P :P :P :P

    BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL!


    1,6 EDITION, Graphit Schwarz, Elektropaket, Sichtpaket, Solar protect, Reserverad, AHK abnehmbar.
    Probefahrt 2.4.13.(15 min ) Gekauft 2.4.13. Abgeholt am 29.4.13. :thumbup:
    Jetzt ca 17.000 km auf Tacho :auto:

  • Hallo.


    Wenn ihr mal nach denn spalten zwischen die Turen und zwischen Kotflugel und Turen guckt dan wist ihr auch wo dass wasser herkommen kan.


    Die untere Dichtung läuft von vorderen Kotflugel durchgehend bis zum hintere Radlauf wo soll das Wasser den hin wenn die Turen zu sind.
    :P :P :P :P :P


    Hallo deauville.LEO.


    stelle dich bitte mal richtig vor unter Mitglieder stellen sich vor


    was für einen hast Du ??????? Farbe ect.


    es liegt glaube nicht am Gummi habe es bei meiner Bohne auch entdeckt nach der Waschanlage 5 mal alles Trocken gewienert und trotzdem hast Du immer trotz Fahrt bei Trockenheit leichte Wassertropfen


    an den angegeben Stellen und immer wieder mit dem Lappen alles abgewischt


    werde es aber jetzt auch genau unter die Lupe nehmen


    LG


    Obi

  • Wenn die Türen zu sind , sind die Ablauflöcher genau zwieschen die zwei Dichtungen , also egal wie oft man nach der Wäsche/Regen u.s. trocken wischt , so lange noch Wasser in der Tür ist wird es zum glück ablaufen ;)
    Ich kenne das von andere Autos die zwei Dichtungen ( ja, manche haben nur innen eine ) haben nicht anders.

  • Die Ablauflöcher in den Türen sind außerhalb der äußeren Dichtung !


    Die Blech der Türe ist nass zwischen der Türverkleidung und der äußeren Dichtung im Bereich unterhalb der Ablagefächer.
    Es ist schwierig zu erklären, das muß man gesehen haben.
    Ich werde es nächste mal versuchen auch noch zu fotographieren -


    Das Wasser muß also zwischen Türverkleidung und Türblech kommen.
    Die (äußere) Türdichtung ist an der Auflagefläche nass, deshalb will ich das Problem von meinem FOH gelöst haben bevor bei Minusgraden die Türdichtungen am Blech festfrieren.


    Bei unserm Mokkatreffen trat dieser Effekt nur bei zweien erkennbar auf.
    Alle Mokkas standen nebeneinander im Regen; also kann es kein Spritzwasser sein.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Die Ablauflöcher in den Türen sind außerhalb der äußeren Dichtung !


    ?(
    Kann sein dass es zwei verschiedene Türvarianten gibt ?
    Fahre seit heute einen 1,7 CDTI INNO. EZ. 09.2013 und bei dem sind die Ablauflöcher wie bei dem Edition vor 3 monaten genau zwieschen die beiden Dichtungen


  • Hallo Mokka-ND


    hatte jetzt nach unseren Treffen für 4 Tage keinen einzigen Wassertropfen an den besagten stellen, am Samstag dann Plötzlich wieder und gestern trotz Fahrt bei Strömenden Regen wieder keinen einzigen Tropfen, irgendwo muss sich doch ein Restwasser Sammeln


    werde das jetzt mal wieder Intensiver beobachten


    LG


    Obi

  • Heute gerade lief auch wieder Wasser raus, als ich die Fahrertür öffnete. Hatte ich schon einmal. Kommt vielleicht drauf an, wieviel es regnet...

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

  • Wo meine Bohne noch "neu" war, hatte ich auch Wasser zwischen den Gummis. Ich beobachte es ja immer wieder und habe den Eindruck, das die Wasseransammlung immer weniger wird.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Heute gerade lief auch wieder Wasser raus, als ich die Fahrertür öffnete. Hatte ich schon einmal. Kommt vielleicht drauf an, wieviel es regnet...


    Ich vermute mal, dass sich bei Regen oder beim Waschen, etwas Wasser zwischen Karosserie und Dichtungsgummi drückt ohne aber komplett durchzudrücken in den Innenraum. Das ist auch ganz normal. Öffnet man dann die Tür, läuft das Wasser raus. Wenns jedoch richtig viel Wasser ist, kann es das allerdings nicht sein.

  • Also bei mir ist das "Problem" auch aufgetreten. Hab meinen jetzt seit dieser Woche. Man könnte fast meinen der Mokka "muss mal für kleine SUV's". Es trat bisher bei mir bei Regen auf und an allen 4 Türen und der Heckklappe. Is dann doch doof wenn man dadurch immer nass wird, wenn man diese schließt.


    Gibt es hierzu schon irgendwelche Aussagen ob dies ein Fall für die Werkstatt ist? Ich denke auch das es bei Frost, z.B. nach der Waschanlage dauerhaft zu Rost / Schäden kommen könnte....


    VG


    Der Oberfranke

    Mokka Innovation (dänische Version ohne Bi Xenon)
    EZ 12/2012
    Diesel 130 PS
    4x4
    Keine Automatik, bähhhh