Wasser beim Türen und Heckklappe öffnen

  • Das ist ja das komische : Das Wasser steht , bzw. läuft innerhalb dieser Dichtung

    Ich habe gerade besagten Gummi (der an der Türe montiert ist) kontrolliert.
    Es sind rundherum gestanzte Löcher drin ; wobei dese Löcher sicher nicht dazu da sind, Wasser durchzulassen, sondern beim Schließen der Türe die Luft rauszulassen.
    Sprechen wir von verschiedenen Gummies? ?(

    So, heute den Mokka gewaschen.


    Wenn man nach dem Waschen, unten auf die Türdichtung drückt, kommt jede Menge Wasser aus der Dichtung.
    Irgendwie läuft Wasser in die Dichtung und kann nicht ablaufen.
    Locher durch die das Wasser ablaufen kann, sind nicht vorhanden.


    Wieso sind bei Dir Löcher in den Dichtungen, und bei mir nicht? Mein Mokka ist viel Später in Produktion gegangen - Liefertermin/Abholung 43KW - 13.



    Ich werde den FOH darauf ansprechen.


    Gruss Horex1


    P.S.: Auch ich möchte mich bei "Helferlein" für seine Hilfe/Tipps bedanken! :danke: :applaus: Vielleicht findest Du ja doch noch einen Weg, dem Forum einiges mitzuteilen! :winkekke:


    1,4T Innovation 4x4, Schwarz, Premium Paket, Navi950, Schiebedach, RFK, Reifendruck... Reserverad.

  • Ich habe gerade besagten Gummi (der an der Türe montiert ist) kontrolliert.
    Es sind rundherum gestanzte Löcher drin ; wobei dese Löcher sicher nicht dazu da sind, Wasser durchzulassen, sondern beim Schließen der Türe die Luft rauszulassen.
    Sprechen wir von verschiedenen Gummies? ?(


    Servus Mokka -ND


    habe Heute mal wieder Kontrolliert Wasser Tropfen an den hinteren Einstiege vorne OK ( Bohne extra nicht gewaschen )


    Löcher in den Gummis sind bei mir Fehlanzeige


    @ Horex


    an den unteren Dichtungen der hinteren Türen hatte ich ein wenig Wasser kann aber nicht der Grund sein die Wassertropfen befinden sich oben an der Einstigsleiste Gummi ist darunter


    LG


    Obi


  • Ich hoffe, dass Problem mit den fehlenden Löchern wird mit dem Modelljahr 2014,5 gelöst

  • Also bei mir so etwa 3 mm große Löcher im Falz der Dichtung rundherum, etwa im 15cm Abstand.
    Wenn ich alles zusammenfasse :
    Evtl läuft Wasser durch diese Löcher (oben ) in die Dichtung.
    unten kann das Wasser nicht wirklich rausfließen, weil sie nicht an unterster Stelle angebracht sind,
    Beim Öffnen der Türe dehnt sich diese auf - und das wasser wird rausgedrückt - oder rausgespritzt wenn man schnell öffnet .


    Irgendwie kommen wir dem Phänomen auf die Spur !
    (der Fehler wäre, dieser Theorie zufolge, die Löcher, die das Wasser, vom Dach ablaufend, in die Dichtung fließen lassen)


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-ND ()

  • (der Fehler wäre, dieser Theorie zufolge, die Löcher, die das Wasser, vom Dach ablaufend, in die Dichtung fließen lassen)

    Ein Auslauf, der oben liegt ist ein Einlauf :floete: :sa44:

  • Servus Mokka-ND


    diese Löcher hatte ich bei meinen Meriva aber bei dem hatte ich keine Doppellippe und hatte nie Probleme mit Wassertropfen


    kann natürlich auch an dieser liegen


    an das Wasser das vom Dach abläuft habe ich noch nicht gedacht


    hoffe auch das wir diesen Phänomen bald auf die schliche kommen


    LG


    Obi

  • Ich klebe die oberen jetzt mit Tesafilm zu und hoffe dass es morgen regnet .
    Dann lasse ich mir die "Tesafilmreparatur" patentieren *gg* :dance2:


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich klebe die oberen jetzt mit Tesafilm zu und hoffe dass es morgen regnet .


    Dann lasse ich mir die "Tesafilmreparatur" patentieren *gg* :dance2:


    Wäre ja irgendwie zu geil, wenn es daran liegt :thumbup:


  • Hallo Mokka-ND,


    schöne Grüße aus München und in Manching übern Zaun :bye:


    wir hatten in Au bei unserem Treffen ja drüber gesprochen und Dank des Regens auch gleich Gelegenheit die Praxis zu überprüfen, wie du ja sicher noch weißt war bei mir gar nichts und komischer Weise habe ich die besagten Löcher NICHT ich habe das heute mal kontrolliert und nach dem Waschen heute sogar mal mit Hochdruck Aggregat sprich Dampfstrahler, kein Wasser Null nichts.


    Das muss an was anderem liegen. Bin ja auch schon eine Winter Periode gefahren und habe nie irgend ein Problem mit zugefrorenen Türen gehabt.


    Kann na Klar an meinem Sonnigen Gemüt liegen 8)


    Beste Grüße Pidocq

  • Haben unseren am Freitag abgeholt. MJ2014
    Samstag den ganzen Tage voll geregnet. Am Sonntag mit der Beschreibung das Auto eingestellt
    und auch leider beim Türen öffnen sehr viel Wasser dazwischen, werde aber morgen mal mir die Dichtungen ansehen. ?(