Fehlerhafte Radiotexte

  • Habe seit April 2013 meinen Mokka. Mein Radio ist das Cd 400
    BT. Wenn der Sender Radiotexte anzeigt (Musiktitel oder Nachrichten) kommt bei
    mir im Display nur Kauderwelsch an. In den Wörtern sind jede Menge fehlerhafte
    Buchstaben oder Zeichen. Darum hier die Frage ob hier im Forum jemand das selbe
    Problem hat oder ob jemand eine Problemlösung hat. :?: :?:

  • das kommt bei schlechten Empfang im Analogempfang schon 'mal vor. Einfach abwarten, das wird bei besseren Empfangsverhältnissen besser. Ist noch die original-Antenne verbaut?


    Michael

  • Hallo,


    wohne auch in NRW.


    Habe das gleiche Problem auch in meinem Meriva B.


    Wie schon geschrieben, ist es sehr von den Empfangsverhältnissen abhängig.


    Also kein Grund zur Sorge.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • Hallo theblkcat,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe noch die Originalantenne. Ich wohne im Raum Neuss, Wenn ich dann in Köln bin müsste dann der Empfang nicht besonders gut sein? Aber auch da habe ich das gleiche Problem. Gruss rp15078

  • Was für ein Sender, auf welcher Frequenz und wo genau ist der Wagen? In der Stadt, auf dem freien Feld? Wie ist denn die Verständlichkeit des Radiosenders, Stereo oder doch eher Mono (die Radios regeln das bei schlechter werdenden Signalen runter, mehr in Richtung Mono). Ist RDS eingeschaltet?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • ist bei mir am Bodensee aufgetreten


    ist bestimmt eine leichte überlagerung diverser Sender, trotz vollausschlag hatte ich ein kleines Rauschen im Sender und dann Plötzlich den Schweizer Radio drin, war die einzige Zeit wo ich nicht über den USB Musik hörte und in dieser Zeit war der Text ein kleines Kaudawelsch alles nur für ein paar Sekunden.


    LG


    Obi

  • Hallo Familievierfuss,



    meistens höre ich auf 99,2 WDR 2. Aber auch bei anderen
    Sendern wie Radio 90,1 und News 89,4 ist es das gleiche. Es ist auch
    unerheblich ob ich in der Stadt oder auf dem Land bin. Die Verständlichkeit bzw.
    Qualität ist immer O.K. Bei leisen Passagen hört man immer ein leises Rauschen. Gruß rp15078.

  • Kann alles sein Antenne, Kabel, Radio,..., schwierig zu sagen, aber ich würde es beim FOH reklamieren.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat